Wie man einen künstlichen See herstellt

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wie man einen künstlichen See herstellt - Artikel
Wie man einen künstlichen See herstellt - Artikel

Inhalt

Die Herstellung eines künstlichen Sees erfordert eine vorherige Planung und eine angemessene körperliche Anstrengung, aber das Ergebnis wird sich lohnen. Von einem kleinen dekorativen See im Garten Ihres Hauses bis zu einem See, der zum Schwimmen oder Fischen geeignet ist, ist die Grundvoraussetzung für die Errichtung eines Teichs die gleiche. Bei größeren Modellen kann es ratsam sein, einen Bagger für die Grabarbeiten zu mieten.


Anweisungen

Künstliche Seen können zum Angeln und Schwimmen genutzt werden, wenn sie groß genug sind (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Entfernen Sie vorhandene Pflanzen, Bäume oder Blumenbeete und streichen Sie die Form des Teichs auf den Boden.

  2. Messen Sie den Umfang des Sees, um festzustellen, wie viel Liner benötigt wird. Bestimmen Sie dazu die gewünschte Seetiefe und verdoppeln Sie die Anzahl. Falten Sie beispielsweise einen 1,22 m großen See auf 2,44 m. Fügen Sie dann die Breite mit der gefalteten Tiefe hinzu, fügen Sie 1,22 m hinzu, um Überlappungen zu verwenden, und tun Sie dasselbe für die Höhe. Die sich ergebenden Zahlen sind die Menge des benötigten Liners. Wenn der See beispielsweise 6 m breit und 5 m lang ist, würde die Rechnung lauten: 6 (Breite) + 2,5 (Höhe) + 1,22 (Überlappung), was 9,72 m entspricht. Dann 5 (Tiefe) + 2,5 (Hälfte der Tiefe) + 1,22 (Überlappung), was 8,72 m entspricht. Ein 9,72 x 8,72 m großer Liner ist erforderlich.


  3. Entfernen Sie das Gras mit einer Schaufel aus dem Bereich, in dem der See gebaut werden soll, und ziehen Sie ca. 15 cm mehr von dem gezeichneten Umfang ab.

  4. Höhlen Sie den See in 5 cm Tiefe aus, um Platz für Sedimente zu lassen. Entfernen Sie die Wurzeln oder scharfen Steine ​​aus dem Loch, da diese den Liner beschädigen können.

  5. Legen Sie den Liner in das Loch und lassen Sie ihn möglichst gleichmäßig um den Teich herum liegen. Platzieren Sie Steine ​​oder Ziegel um den Umfang, um das Futter zu halten.

  6. Füllen Sie den Teich mit Wasser, bewegen Sie Steine ​​oder Ziegelsteine ​​nach Bedarf, wenn sich der Liner zu dehnen beginnt.

  7. Schneiden Sie das überschüssige Futter um den See herum und halten Sie die verbleibende Kante mit den üblichen Nägeln im Abstand von 30 cm. Lege Steine ​​um den See, um den Look zu vervollständigen. Sie können dies mit jedem schweren Material machen, das Sie möchten.


  8. Installieren Sie die Pumpe gemäß den Anweisungen des Herstellers. Um die erforderliche Pumpengröße zu ermitteln, multiplizieren Sie die Abmessungen: Breite x Länge x Tiefe x 26,5 Liter. Ordnen Sie die Steine ​​so an, dass die Pumpe und der Schlauch so weit wie möglich bedeckt sind.

Was du brauchst

  • Tinte
  • Maßband
  • Schaufel
  • Lake Liner
  • Steine ​​oder Ziegelsteine
  • Nägel
  • Hammer
  • Schlauch
  • Pumpe