Inhalt
Die Reibung von Bambus ist in der Lage, Feuer ohne die Bequemlichkeiten zu erzeugen, auf die die Gesellschaft angewiesen ist. Ohne Streichhölzer, leichtere Flüssigkeit oder Holzkohle können Sie ein Lagerfeuer mit Elementen aus der Natur starten. Zu lernen, wie man mit dieser Technik Feuer macht, ist eine wesentliche Überlebensfähigkeit.
Anweisungen
Bambusreibung kann Feuer erzeugen, wenn moderne Annehmlichkeiten nicht zur Verfügung stehen. (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)-
Wählen Sie ein dickes, grobes Bambusstück aus und teilen Sie es mit einem Messer in zwei Hälften. Wenn Sie auf dem Boden knien, sollte die Höhe des Bambus so hoch sein, dass er fest zwischen dem Bauch und dem Boden liegt.
-
Schneiden Sie das zweite Bambusstück etwas kürzer als das erste.
-
Bereiten Sie einen Platz vor, um das Feuer zu beginnen. Reinigen Sie einen Raum auf dem Boden oder suchen Sie nach einem flachen, trockenen Loch. Dann legen Sie trockene Blätter und totes Holz an Ort und Stelle.
-
Halten Sie das erste Stück Bambus fest an den Boden, wobei ein Ende an Ihrem Bauch befestigt ist. Das Ende wird mit einem aufgerollten Hemd oder einer Jacke ausgekleidet.
-
Mit dem kürzeren Stück Bambus auf und ab reiben. Halten Sie das kleinere Stück horizontal über das vertikale Stück und reiben Sie es einige Minuten lang, bis eine gut definierte Nut entsteht.
-
Schälen Sie Bambusstücke, um einen Sägespänenstapel zu bilden, und legen Sie ihn in das Stück, das Sie als Säge verwenden. Schneiden Sie dann einen Bambuskeil in der Größe Ihres Handstücks ab und halten Sie ihn mit einem Daumen an jedem Ende fest.
-
Reiben Sie weiter, bis ein Punkt im Keil brennt. Blasen Sie sanft in den Bambus, um das Sägemehl anzuzünden, und setzen Sie damit die Blätter und das tote Holz in Brand.
Was du brauchst
- Messer oder Axt