Wie stimuliert man ein Katzenjunges so, dass es bricht?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 September 2024
Anonim
3 einfache Möglichkeiten, mit der Zunge zu pfeifen
Video: 3 einfache Möglichkeiten, mit der Zunge zu pfeifen

Inhalt

In den verschiedenen Entwicklungsstadien benötigen Kätzchen aus verschiedenen Gründen möglicherweise Hilfe beim Defäkation. Finden Sie heraus, was das Problem verursacht, bevor Sie es behandeln. Bei Waisenkätzchen brauchen sie zwischen einem Tag und drei Lebenswochen Hilfe, um den Darm und die Blase zu entleeren. Wenn ihnen nicht geholfen wird, werden sie wahrscheinlich nicht überleben.


Anweisungen

Waisenkätzchen brauchen Hilfe, um zu überleben (Kätzchen in der Sonne Bild von Honda Rode von Fotolia.com)
  1. Füttern Sie das Kätzchen mit Ihrer regulären Mahlzeit Ziegenmilch oder weichen Dosenfutter. Lassen Sie ihn nach dem Essen ein paar Minuten entspannen.

  2. Drehen Sie das Tier auf den Rücken oder die Seite und massieren Sie den Bauch leicht mit kreisenden Bewegungen. Dies stimuliert die arbeitenden Bauchmuskeln und fördert die Verdauung. Sobald sich Ihr Verdauungssystem entwickelt hat, kann das Kätzchen alleine ausscheiden.

  3. Setzen Sie das Kätzchen auf die Füße, benetzen Sie ein Stück Frottee in warmem Wasser leicht und wischen Sie den Anus der Katze sanft mit kreisenden Bewegungen ab. Er kann auch während der Massage urinieren. Wenn es nicht Mist ist, machen Sie sich keine Sorgen, denn es ist normal, dass sie nicht jeden Tag kacken


  4. Wischen Sie den Bereich mit einem in warmem Wasser getränkten Wattebausch ab und trocknen Sie ihn anschließend mit einem anderen Wattebausch. Dadurch werden Reizungen durch Urin vermieden.

  5. Tragen Sie eine kleine Menge Hämorrhoidsalbe auf, wenn die Stelle verletzt oder gerötet ist, um Infektionen oder zukünftige Probleme zu vermeiden.

Wie

  • Die Verwendung eines Frottee-Tuches zur Stimulierung von Stuhlgang oder Wasserlassen funktioniert am besten, da es der Textur der Muttersprache gleicht, wenn die Jungtiere sie lecken, um sie zu stimulieren.
  • Welpen sollten in den ersten vier bis sechs Lebenswochen mit Weichfutter gefüttert werden, da dies die Verdauung erleichtert. Trockenfutter kann Verstopfung verursachen, wenn das Kätzchen weniger als vier Monate alt ist und keine ausreichende Wassermenge zu sich nimmt.

Hinweis

  • Waschen Sie immer Ihre Hände, um Infektionen vor und nach dem Umgang mit dem Kätzchen zu vermeiden.
  • Wenn das Tier nach drei oder vier Tagen Anzeichen von Schmerzen zeigt oder keinen Defekt aufweist, bringen Sie es zum Tierarzt.

Was du brauchst

  • Ziegenmilch
  • Konserven
  • Shaggy Stoff
  • Warmes Wasser
  • Wattebäusche
  • Salbe für Hämorrhoiden