Inhalt
Backpulver und Maisstärke, übliche Zutaten in hausgemachten Shampoos, desodorieren die Kopfhaut und das Haar und absorbieren Talg. Diese beiden Komponenten können auch überschüssiges Öl und Feuchtigkeit von der Haut entfernen, sie austrocknen und die Festigkeit fördern. Dies ist auch ein vorteilhafter Effekt, wenn die Haut auf die Rasur einer Region vorbereitet wird. Diese Inhaltsstoffe können das Haarwachstum selbst nicht verhindern, helfen jedoch bei der Haarentfernung, was im Laufe der Zeit zu einem verringerten Haarwachstum führen kann.
Das richtige Produkt finden
Maisstärke im Supermarkt kaufen. Es befindet sich normalerweise im Backteil in der Nähe des Mehls. Stärke ist ein weißes Pulver aus Mais und feiner als Mehl. Es wird als Verdickungsmittel beim Kochen und Backen verwendet. Bicarbonat, auch in Form von weißem Pulver mit einer ähnlichen Textur, befindet sich in der Bäckerei oder in der Reinigungsabteilung, da es auch ein Haushaltsdeodorant ist.
Auftragen von Maisstärke oder Bicarbonat
Verteilen Sie eines der Pulver mit einem Pinsel, Pinsel oder mit den Händen auf dem zu rasierenden Bereich. Das feine Puder zeigt hellere Haare, die schwer zu identifizieren sind, und gewährleistet eine vollständige Entfernung. Am wichtigsten ist, dass das Puder Hautfeuchtigkeit und Öl aufnimmt, damit das Wachs das Haar besser festhält. Das Pulver kann auch unmittelbar nach der Haarentfernung auf der rasierten Stelle verteilt werden, um Schmerzen zu lindern und eventuell aus den Wurzeln austretendes Blut aufzunehmen. Lassen Sie den Kompost einige Minuten auf Ihrer Haut und wischen Sie ihn dann mit einem sauberen Handtuch ab.
Diese Puder sind eine natürliche Alternative zu Talk, der Parfums enthalten kann, die empfindliche und frisch rasierte Haut reizen. Darüber hinaus können Sie ein Rezept aus hausgemachtem Zitronensaft- und Zuckerwachs für eine billigere und natürlichere Haarentfernung verwenden.
Wirkung auf das Haarwachstum
Aufgrund der Tatsache, dass sie vollständig aus den Poren entfernt sind, ist die Haarentfernung ein effizienter Weg, um das Wachstum unerwünschter Haare zu reduzieren. Es kann zwei bis drei Wochen dauern, bis sie wieder wachsen. Obwohl Studien die Langzeiteffekte einer regelmäßigen Haarentfernung noch nicht nachgewiesen haben, schädigt wiederholtes Ziehen der Haare an den Wurzeln die Haarfollikel. Dies kann zu einer dauerhaften Reduzierung unerwünschter Haare führen.