Was ist eine Bildunterschrift?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Word Bilder beschriften und mit Bildunterschrift gruppieren (2020)
Video: Word Bilder beschriften und mit Bildunterschrift gruppieren (2020)

Inhalt

Eine Bildunterschrift ist ein kurzer und beschreibender Text, der unter oder neben einem Foto positioniert ist und zum Beschriften, Titel oder Erklären des Bildes im Foto verwendet wird. Häufig enthält eine Beschriftung Datumsangaben, Namen, Titel, Ort und Informationen zu Anlass oder Wichtigkeit des Bildes. Um eine gute Bildunterschrift erstellen zu können, müssen Sie die Rechtschreibprüfung und die Identität des Fotografen überprüfen.


Zeitungsartikel enthalten Bildunterschriften und Bilder, um die Geschichten verständlicher und visueller zu gestalten. (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Ereignisfotos

Wichtige Ereignisse werden normalerweise von einem oder mehreren professionellen Fotografen fotografiert, die die Informationen auf dem Foto sorgfältig dokumentieren. Diese Art von Fotografen verkauft häufig Veröffentlichungsrechte an seinen Fotografien für Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehproduzenten und andere Medien.

Eventfotografen müssen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um wertvolle Fotos einzufangen (David De Lossy / Fotodisc / Getty Images)

Suche

Selbst wenn eine Veranstaltung aktuell ist, ist es üblich, dass der Fotograf zusätzliche Untersuchungen für die Fotografie durchführt. Diese Umfrage enthält Informationen zu den Personen oder Objekten im Bild und wie wichtig sie für das Foto sind. Wenn Sie beispielsweise ein sinkendes Schiff fotografieren, können der Schiffsname, das Baujahr, der Störungsbericht, der aktuelle Besitzer und andere Informationen wichtig sein.


Die Suche kann für das Schreiben einer guten Bildunterschrift wichtig sein (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)

Rechtschreibung prüfen

Ein Foto mit falsch geschriebenen Namen oder Titeln kann ernste Probleme bei der Überprüfung des Bildes verursachen. Fotografen und Publishing-Entitäten prüfen sorgfältig die Rechtschreibung von Namen, Datumsangaben und anderen Informationen in einer Bildunterschrift. Die Fehler lassen den Fotoproduzenten schlampig und inkompetent erscheinen und können sogar zu Fragen über die Echtheit des Fotos führen. Alle diese Probleme können den Wert der Fotografie monetär und historisch beeinflussen.

Die Rechtschreibprüfung von Wörtern und Namen erfolgt häufig online über verschiedene Datenbanken (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)

Fotograf

Name, Uhrzeit, Datum und Ort eines Fotos sind entscheidend für die Echtheit des Fotos. Diese Informationen bestätigen, wann und wo ein Foto aufgenommen wurde. Dies kann verhindern, dass geänderte Fotos als Originale angeboten werden. Ein geändertes Foto weist geringfügige Inkonsistenzen in Bezug auf Winkel, Lichtmenge oder fehlende Details auf, die durch forensische Untersuchung erkannt werden können. Diese Art von Fotografie erscheint oft anonym und wird von Personen weitergegeben, die irrtümlich glauben, dass sie echt sind. Gelegentlich akzeptiert eine große Publikation aus Versehen ein falsches Foto, was zu Kontroversen führt, wenn die Änderungen entdeckt werden.


Fotografen stempeln oftmals die Rückseite ihrer Fotodrucke, um den Besitz zu sichern (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)