Wie man Fischfinder Sonare liest

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Echolot richtig lesen
Video: Echolot richtig lesen

Inhalt

Fischer, die den Sonarfischdetektor lesen können, werden mehr Fische fangen, als sie nicht können. Verwenden Sie ein Fischfinder-Sonar, um die Größe des Fisches, die Größe der Schwärme und die Umgebung von ihnen zu ermitteln. Dadurch wird verhindert, dass Fischer in Gegenden mit wenig Fisch Zeit verschwenden. Das Auswerten der Messwerte des Sonar-Fischdetektors ist einfach und ein effizienter Weg, um die Anzahl der Fische, die Sie fischen, zu erhöhen.


Anweisungen

Wie man Fischfinder Sonare liest (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Stellen Sie Ihren Fischdetektor so ein, dass "Bögen" anstelle von "Fischsymbolen" angezeigt werden. Die Bögen zeigen echte Fische, während Blätter, andere Wasserlebewesen und sogar Blasen im Fischfinder als Fischsymbole erscheinen.

  2. Schauen Sie sich die Größe der Bögen auf dem Bildschirm an. Je dicker der Bogen, desto größer der Fisch.

  3. Schauen Sie sich die Anzahl der Bögen auf dem Bildschirm an. Mehrere Bögen bedeuten, dass es eine Fischschule gibt. Je mehr Bögen vorhanden sind, desto größer ist die Untiefe. Wenn der Bildschirm mit Bögen bedeckt ist, bedeutet dies, dass die Fische direkt unter dem Boot gefüttert werden.

  4. Verwenden Sie die Zoom-Funktion, um Fische im Hintergrund zu sehen. Mit dieser Funktion können Sie Fische am Boden des Sees sehen, anstatt alle Fische, die das Sonar fängt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie tiefere Fische fischen möchten.


  5. Unterscheiden Sie starke Signale von schwachen Signalen. Je nach Art des Sonars können schwache Signale auf dem Bildschirm als "B" -Zeichen und starke Fischsignale, die näher sind, als "A" angezeigt werden.

Wie

  • Überprüfen Sie Ihr Benutzerhandbuch auf die spezifischen Messwerte Ihres Sonars. Es gibt verschiedene Marken von Sonarfisch-Detektoren und jeder hat unterschiedliche Symbole für die Signalrückgabe.