Umgang mit übermäßiger Verzögerung

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Umgang mit übermäßiger Verzögerung - Artikel
Umgang mit übermäßiger Verzögerung - Artikel

Inhalt

Wenn Sie in leitender Position arbeiten, besteht eine der Herausforderungen, denen Sie möglicherweise begegnen, im Umgang mit Mitarbeitern, die immer zu spät kommen. Übermäßige Verzögerungen können sich entweder aufgrund des Verkehrsaufkommens oder aufgrund der abgelaufenen Zeit negativ auf ein Unternehmen auswirken, angefangen bei der Reputation des Mitarbeiters bis hin zur Verringerung der Produktivität und Leistung.


Anweisungen

Ändern Sie Ihre chronisch verspäteten Mitarbeiter (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
  1. Priorisieren Sie den Morgen. Wenn ein Angestellter immer zu spät kommt, kann dies daran liegen, dass er nicht der Meinung ist, dass seine Anwesenheit früher wichtig ist. Organisieren Sie wichtige Besprechungen um 9:00 Uhr. Legen Sie sehr wichtige Arbeitstermine für den Morgen fest. Geben Sie dem Mitarbeiter einen Grund, pünktlich zu sein, indem Sie ihm klar machen, dass der Morgen keine Zeiten ist, in denen Kaffee getrunken und E-Mails abgerufen werden können.

  2. Erstellen Sie eine schriftliche Richtlinie. Geben Sie die Richtlinie für alle im Büro ab. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Regeln für Verspätungen und die Folgen der Zahlung eindeutig offenlegen. Wenn zum Beispiel ein Mitarbeiter erst zu einem bestimmten Zeitpunkt ankommt, erhält er nicht den vollen Arbeitstag. Wiederholen Sie die disziplinarischen Konsequenzen für wiederholte Verzögerungen.


  3. Sprechen Sie mit dem Problemmitarbeiter getrennt. Bitten Sie ihn, Ihnen die Hauptgründe für Ihre Verspätungen anzugeben. Wenn er beispielsweise sagt, dass er immer zu spät kommt, weil der Verkehr immer verstopft ist, schlagen Sie eine andere Route vor. Bitten Sie ihn, 20 Minuten früher aufzuwachen, um starken Verkehr zu vermeiden. Arbeiten Sie zusammen, um die Situation als Team zu umgehen.

  4. Machen Sie eine Liste aller bisherigen Mitarbeiter. Notieren Sie sich den Tag und die genaue Uhrzeit, zu der er angekommen ist. Dieses Dokument hilft Ihnen, wenn Sie den Mitarbeiter zurückholen oder die Situation mit der Personalabteilung des Unternehmens besprechen müssen.

  5. Ergreifen Sie zusätzliche Maßnahmen. Wenn die Warnungen durch wiederholte Warnungen nicht behoben werden können, bringen Sie die Situation auf eine andere Stufe, indem Sie den Mitarbeiter vorübergehend aussetzen oder ihn entlassen. Wenn Sie ihm eine letzte Chance geben wollen, teilen Sie die Ernsthaftigkeit der Situation mit. Sagen Sie ihm, dass Sie die Unternehmensrichtlinien einhalten müssen oder dass seine Anwesenheit nicht länger erforderlich ist.


Wie

  • Wenn Verzögerungen das größte Problem im gesamten Unternehmen sind, rufen Sie eine Hauptversammlung an. Besprechen Sie detailliert die Pünktlichkeitsrichtlinie und die möglichen Folgen einer Nichteinhaltung.