Wie man mit einer existenziellen Krise umgeht

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 9 November 2024
Anonim
Existentielle Krisen verstehen und überwinden
Video: Existentielle Krisen verstehen und überwinden

Inhalt

Eine existenzielle Krise tritt auf, wenn eine Person anfängt, ihren Sinn im Leben zu hinterfragen und ob das Leben selbst einen Sinn hat. Der Mensch erkennt, dass sein Leben ein Ende haben wird und er wird sich fragen, ob er einfach aus der Existenz verschwinden wird, ohne die Welt zu beeinflussen. Man kann sich sogar fragen, ob es tatsächlich eine "himmlische Belohnung" dafür gibt, ein gutes Leben gelebt zu haben.


Anweisungen

Eine existenzielle Krise tritt auf, wenn eine Person ihren Lebenszweck in Frage stellt (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
  1. Zähle deine Segnungen. An vielen Orten der Erde machen sich die Menschen Sorgen, woher ihre nächsten Mahlzeiten kommen werden, ob sie einen sicheren Schlafplatz haben oder vor Feinden geschützt werden. Sie haben nicht den Luxus, über den Sinn ihres Lebens nachzudenken, weil sie nur versuchen, einen anderen Tag zu überleben.

    Viele Leute versuchen nur, einen anderen Tag zu überleben (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  2. Erkennen Sie, dass viele Menschen, vielleicht sogar die meisten von Ihnen, zu verschiedenen Zeitpunkten existenzielle Krisen erleben. Kein Leben ist frei von traumatischen Ereignissen oder Veränderungen, die dazu führen, dass sie ihren Zweck in Frage stellen oder ob das Leben einen Sinn hat.


    Kein Leben ist frei von traumatischen Ereignissen oder Veränderungen (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
  3. Hilfe bekommen Ein Therapeut kann Ihnen helfen, herauszufinden, was Ihre existentielle Krise ausgelöst hat, und mögliche Lösungen zu finden. Ein erheblicher Prozentsatz der Therapeutenpraktiken sind solche, die existenzielle Krisen erleben.

    Hilfe bekommen (Creatas Images / Creatas / Getty Images)
  4. Bedenken Sie, dass es keine Antworten auf Ihre Fragen gibt oder dass Sie sie nicht kennen können. Alles, was Sie tun können, ist vielleicht das Beste, was Sie jeden Tag können, genau wie alle anderen.

    Vielleicht können Sie nur das Beste, was Sie jeden Tag können (Goodshoot RF / Goodshoot / Getty Images)
  5. Finden Sie Ihre eigene Bedeutung. Wenn Sie nicht bestimmen können, welchen Zweck eine höhere Macht für Sie hat - oder die Frage, ob es noch eine höhere Macht gibt - entscheiden Sie selbst, was Ihr Zweck ist, und arbeiten Sie an dessen Erfüllung. Finden Sie einen Grund, Ihre Zeit und Ihr Geld einzusetzen, der Ihr Herz berührt und Menschen in Ihrer Nähe unterstützt.


    Finden Sie Ihre eigene Bedeutung (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)

Wie

  • Mutter Teresa, die ihr Leben der Unterstützung der Ärmsten in Indien widmete und den Nobelpreis erhielt, kämpfte ebenfalls mit existenziellen Krisen. Denken Sie daran, dass Sie sich in guter Gesellschaft befinden.

Hinweis

  • Viele Menschen erfüllten ihn mit dem, was Victor Frankl als existenzielle Leere bezeichnete, mit dem ersten, was sie als unglücklicher empfanden.