So verbinden Sie eine unterirdische Quelle mit einem Wasserkasten

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 19 September 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Dezember 2024
Anonim
Дворец для Путина. История самой большой взятки
Video: Дворец для Путина. История самой большой взятки

Inhalt

Grundwasserquellen sind Bereiche, in denen Wasser zwischen den Felsen aus dem Boden sprudelt. Sie können diese Quellen erkunden und als geeignete Wasserquelle für ein Heim oder einen Garten verwenden, wenn sie ordnungsgemäß geleitet werden. Die Grundbausteine ​​für die Entwicklung einer Grundwasserquelle bestehen darin, auf dem Felsen ein Reservoir zu errichten, um das aus dem Boden austretende Wasser aufzufangen und mit dem Stausee zu verbinden, das auch als Wasserkasten bezeichnet wird.


Anweisungen

In Wasserquellen können natürliche Grundwasserquellen entstehen (Wasserquelle Bild von Seneka von Fotolia.com)
  1. Schaufeln Sie die Testlöcher mit einer Schaufel oben, wo die Quelle springt, um einen Ort zu finden, an dem das Wasser eine Tiefe von 90 cm hat. Dies ist der beste Ort, um das 10 cm lange PVC-Rohr zu installieren.

  2. Graben Sie einen 60 cm breiten Graben, in den Sie die Testlöcher gemacht haben. Graben Sie den Graben 15 cm unter dem Wasserspiegel aus und erweitern Sie ihn im Bereich des Austritts des Wassers um 120 bis 180 cm. Graben Sie den Graben mit dem Buchstaben Y.

  3. Bedecken Sie den Boden des Grabens mit einer Kieselschicht und legen Sie die Keramik mit der Schaufel ab.

  4. Setzen Sie die beiden Stücke des 10-cm-Bohrkollektors mit dem 10-cm-Y-PVC-Rohr zusammen, wobei das letztere in der Mitte des Grabens verbleibt.


  5. Befestigen Sie die Keramikspüle mit PVC-Klebstoff an jeder Seite des Y-Rohrs.

  6. Konstruieren Sie eine Schnittwand aus Beton oder Kunststoff mit einer Dicke von 10 cm und einer Höhe von 120 cm unterhalb der Wasserquelle. Die Wand sollte in einem 10-cm-Loch gebaut werden, um die Keramikspüle und das PVC-Rohr aufzunehmen, die zum Transport von Wasser in den Wasserkasten verwendet werden.

  7. Befestigen Sie das PVC-Rohr, das das Wasser aus dem Wasserkasten durch die Öffnung in der Wand mit dem PVC-Kleber dem Y-Rohr zuführt. Das PVC-Rohr sollte in einer dem Winter der Region angemessenen Tiefe vergraben und in Richtung des Wasserkastens geneigt sein, so dass es durch die Schwerkraft zugeführt wird.

  8. Decken Sie die Keramikspüle mit der Schaufel mit Kies ab und legen Sie Baupapier auf den Kies und den Boden.

  9. Befestigen Sie das untere Ende des PVC-Rohrs, das den Wasserkasten speist, mit Mörtel, um das Rohr im Inneren des Kastens aus Beton abzudichten.


Wie

  • Verwenden Sie statt einer Schaufel einen Bobcat-Grabenbagger, einen Bagger oder einen Raupenbagger, was Sie vor dieser harten Arbeit bewahrt. Wenn Sie einen Graben über der Quelle graben, wird verhindert, dass Verschmutzungen an die Quelle gelangen.

Hinweis

  • Setzen Sie einen Zaun um die Quelle, um zu verhindern, dass Menschen und Tiere ihn verseuchen. Ziehen Sie die Oberseite nicht zu fest an, um zu verhindern, dass der Boden den Wasserfluss verdichtet und blockiert.

Was du brauchst

  • Kies
  • Beton oder Kunststoff für die Wandabholung
  • PVC-Schlauch mit 10 cm
  • 2 perforierte PVC-Keramikkollektoren mit 10 cm und Stücke mit 120 bis 180 cm
  • Schaufel
  • 10 cm PVC Y-Rohr
  • Mörtel
  • Kleber für PVC