Inhalt
Wenn Windows aktualisiert wird, werden große Dateien auf Ihren Computer heruntergeladen. Windows erweitert und aktualisiert diese Dateien automatisch auf Ihrem System. Dateien können unbegrenzt Platz auf Ihrer Festplatte beanspruchen, wenn Sie sie nicht löschen. Windows 7 enthält ein Dienstprogramm zur Datenträgerbereinigung, mit dem die Festplatte von Update-Dateien gelöscht wird.
Anweisungen
Erhalten Sie mehr Speicherplatz auf Ihrer Festplatte, indem Sie Windows-Update-Dateien löschen (Müllbild von Orlando Florin Rosu von Fotolia.com)-
Klicken Sie auf das Menü "Start". Klicken Sie auf "Alle Programme", wählen Sie den Ordner "Zubehör" und dann "Systemprogramme".
-
Klicken Sie auf "Datenträgerbereinigung". Wählen Sie Ihre Festplatte aus, wenn Sie zur Auswahl eines zu reinigenden Laufwerks aufgefordert werden. Ein Dialogfeld wird angezeigt. Windows liest Ihre Festplatte, um zu berechnen, was gelöscht werden kann und wie viel Speicherplatz Sie auf Ihrer Festplatte sparen.
-
Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben "Installationsprotokolldateien" und "Temporäre Dateien", um die Windows-Update-Dateien zu löschen. Wählen Sie andere Dateien aus der Liste aus, die Sie von der Festplatte löschen möchten.
-
Klicken Sie auf "Ok". Sie werden aufgefordert, Ihre Auswahl zu bestätigen. Klicken Sie auf "Dateien löschen".