Wie man Plastikeimer in Lebensmitteln reinigt

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie du Pestizide leicht von Früchten und Obst entfernst!
Video: Wie du Pestizide leicht von Früchten und Obst entfernst!

Inhalt

Ein Plastikeimer für Lebensmittel ist überhaupt kein Eimer. Es wird speziell mit Kunststoff hergestellt, der keine schädlichen Chemikalien an die darin enthaltenen Lebensmittel abgibt. Wie viele Kunststoffe sind Lebensmitteleimer wiederverwendbar. Da sie jedoch zusammen mit Lebensmitteln für den menschlichen Verzehr verwendet werden, ist eine angemessene Hygiene erforderlich, um den Behälter zu dekontaminieren und Krankheiten vorzubeugen. Um Bakterien zu entfernen, sollte eine Reinigung mit Chlorlösung erfolgen.


Anweisungen

Kunststoffeimer für Lebensmittel sollten sauber gehalten werden (Die kleinen vollen Eimer mit Heidelbeeren Bild von Oleg Mitiukhin von Fotolia.com)
  1. Vergewissern Sie sich, dass der Eimer aus Kunststoff für Lebensmittel besteht. Ein dreieckiges Symbol, das mit einer Zahl versehen ist, befindet sich am unteren Rand des Eimers. Wenn die Zahl in der Mitte des Dreiecks zwischen eins und sechs liegt, ist der Kunststoff für Lebensmittel geeignet. Wenn das Dreieck in der Mitte eine Sieben hat, wenden Sie sich an den Hersteller, um zu bestimmen, ob der Eimer für die Verwendung in Lebensmitteln geeignet ist.

  2. Waschen Sie den Eimer. Es sollte mit warmem Wasser und einem Teelöffel Flüssigwaschmittel gefüllt werden. Verwenden Sie einen weichen Schwamm oder ein Baumwolltuch, um die Seiten und den Boden des Eimers sorgfältig abzuwischen, und achten Sie dabei besonders auf die Naht am Boden. Verwenden Sie zum Reinigen des Eimers keine Stahlwolle oder andere abrasive Materialien, da dies die Oberfläche beschädigen und Räume schaffen kann, in denen sich die Bakterien verstecken können.


  3. Mischen Sie die Reinigungslösung mit dem Bleichmittel in einem separaten Eimer. Das zu mischende Verhältnis sollte zwischen einem Esslöffel Bleichmittel und 3,7 l warmem Wasser liegen. Dieses Verhältnis macht die Lösung stark genug, um Bakterien abzutöten. Bereiten Sie sich genug vor, um den Eimer zu füllen.

  4. Gießen Sie die Reinigungslösung in den Futtereimer. Lassen Sie die Lösung zwanzig Minuten einwirken. Verwerfen Sie die Lösung. Spülen Sie den Eimer mit warmem Wasser aus und lassen Sie ihn trocknen.

  5. Überprüfen Sie den Eimer auf Chlorrückstände. Füllen Sie es mit Wasser und tauchen Sie das Lackmuspapier hinein. Wenn Chlor vorhanden ist, wird das rote oder blaue Papier weiß. Wenn Chlor vorhanden ist, entsorgen Sie das Wasser, spülen Sie es aus und füllen Sie den Eimer erneut auf, um das Lackmuspapier erneut zu testen. Setzen Sie den Test fort, bis im Lackmus keine Farbänderung auftritt.


Wie

  • Der Inhalt eines 15-Liter-Eimers mit Bleichmittellösung kann in der Spüle oder in der Toilette entsorgt werden, sofern ein Anschluss an das kommunale Abwassersystem und kein Abwassertank vorhanden ist.

Hinweis

  • Bleichmittel können die Haut verbrennen, also schützen Sie Ihre Hände mit Küchenlatexhandschuhen.
  • Tragen Sie eine Schutzbrille, um zu verhindern, dass Spritzer von Bleichmittel und Reinigungsmitteln in die Augen fallen.
  • Verwenden Sie niemals einen Eimer, in dem sich andere Materialien als Lebensmittel befinden.

Was du brauchst

  • Lebensmittelbehälter aus Kunststoff
  • Kunststoffeimer für Reinigungslösung
  • Warmes Wasser
  • Flüssigwaschmittel
  • Weicher Schwamm oder Baumwolltuch
  • Unscented Chlorbleiche
  • Lackmuspapier
  • Küchenhandschuhe
  • Brille