Wie man das Mikrofon auf der Gitarre loswird

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Dezember 2024
Anonim
Brummen / Fiepen / Rauschen in der Aufnahme – Woran liegt es? Was kann man tun? Wie wird man es los?
Video: Brummen / Fiepen / Rauschen in der Aufnahme – Woran liegt es? Was kann man tun? Wie wird man es los?

Inhalt

Mikrofon ist ein Audiophänomen, das verursacht wird, wenn ein verstärkter Ton wieder von derselben Quelle ausgegeben wird. Zum Beispiel erfassen Ihre Gitarren-Tonabnehmer den Ton des Verstärkers, der durch die Mikrofone des Tonabnehmers und zurück zum Verstärker geleitet wird. Dies erzeugt ein unangenehmes und unerwünschtes "Pfeifen". In einigen Fällen suchen Gitarristen aus kreativen Gründen nach einem Mikrofon. Dies ist jedoch im Allgemeinen ein unerwünschter Effekt, wenn Sie laut und verzerrt spielen. Es gibt einige Schritte, um das Mikrofon loszuwerden.


Anweisungen

Das Mikrofon tritt auf, wenn Sie sich dem Verstärker zu nahe kommen (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
  1. Senken Sie die Hauptlautstärke. Dies ist ein Zugeständnis, das von Zeit zu Zeit beim Spielen auf kleinen Bühnen gemacht werden muss. Der Klang der Verstärker kommt in geringerem Abstand, wenn die Lautstärke geringer ist, ist es weniger wahrscheinlich, dass ein Mikrofon vorhanden ist.

  2. Senken Sie die "Verstärkung" an den Verzerrungspedalen. Dies ist die Steuerung, mit der Sie die Lautstärke ändern können. Ihre Gitarre hat eher ein Mikrofon, wenn die Verstärkung hoch ist. Obwohl es sich hierbei um ein Zugeständnis im Klang handelt, kann eine Verringerung der Intensität das Mikrofon verringern.

  3. Verwenden Sie ein längeres Kabel. Dadurch können Sie sich weiter vom Verstärker entfernt halten, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass die Gitarre den verstärkten Sound aufnimmt, verringert wird. Wechseln Sie bei Bedarf die Seiten mit dem Bassisten, um möglichst weit weg zu bleiben.


  4. Drehen Sie den Verstärker so, dass er von Ihnen weg zeigt. Wenn Sie auf einer Bühne spielen und nicht genügend Platz haben, um sich vom Verstärker zu entfernen, können Sie die Box auf die andere Seite drehen. Der Nachteil ist, dass das Publikum den Ton möglicherweise nicht so deutlich hört. Wenn der Verstärker jedoch über ein Mikrofon an ein Sound-Desk angeschlossen ist, spielt die Richtung keine Rolle. Eine andere Möglichkeit ist, die Box vor die Bühne zu stellen und hinter ihr zu stehen. Auf diese Weise wird der Sound auf das Publikum projiziert, nicht auf Sie.

  5. Minimieren Sie die Lautstärke der Gitarre, wenn sie nicht spielt. Das Mikrofon ist nur dann hörbar, wenn Sie nicht spielen. Obwohl dies unpraktisch ist, kann dies durch Verringern der Lautstärke zwischen den Riffs erfolgen. Wenn dies für Ihren Style nicht geeignet ist, können Sie ähnliche Ergebnisse erzielen, wenn Sie ein Pedal mit Bypass-Funktion verwenden. Wenn Sie nicht spielen, treten Sie auf das Pedal, um es einzuschalten. Der Nachteil ist, dass Sie sich eher auf die Reduzierung des Mikrofons als auf die Musik konzentrieren müssen, was Ihre Präsentation beeinträchtigen kann.


Wie

  • Wenn Sie bemerken, dass das Mikrofon all Ihren Konzerten im Weg ist, investieren Sie in ein Gerät, das den Lärm filtert. Damit können Sie ein Mindestvolumenlimit festlegen. Alles unter dem gewählten Limit wird nicht gehört, was bedeutet, dass nur das, was Sie spielen, den Verstärker erreichen wird. Alle anderen Geräusche werden abgeschaltet und das Mikrofon für immer ausgeschaltet.

Was du brauchst

  • Langes Gitarrenkabel