Inhalt
Wenn Sie die einzige Person sind, die sich um Ihre ältere Mutter kümmert, haben Sie möglicherweise Fragen, wie Sie die bestmögliche Krankenversicherung erhalten können. Einige Gesundheitspläne können die Optionen sein, sie sind jedoch möglicherweise nicht umfassend genug für Ihre Gesundheitsversorgung. Abhängig von Ihrem Arbeitgeber möchten Sie möglicherweise Ihre Mutter in Ihren vom Unternehmen bezahlten Gesundheitsplan aufnehmen.
Beziehen Sie Ihre Mutter in Ihren Gesundheitsplan ein (Gesundheitsbild von Parato von Fotolia.com)
Binden Sie die Mutter in den Gesundheitsplan ein
In Anbetracht der hohen Kosten und Risiken, die mit der Erbringung von Krankenversicherungsleistungen für ältere Menschen verbunden sind, gestatten einige Arbeitgeber ihren Mitarbeitern, ihre Mütter oder Väter als Angehörige in die Krankenversicherungspläne aufzunehmen. Glücklicherweise gibt es einige Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, ihre Eltern als abhängige Familienangehörige aufzunehmen - und die Zahl steigt ebenso wie die Nachfrage nach solchen Leistungen.
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Arbeitgeber Ihnen erlaubt, Ihre Mutter als unterhaltsberechtigt in Ihren Gesundheitsplan aufzunehmen, haben Sie einige Möglichkeiten. Sehen Sie sich zunächst Ihre Leistungsübersicht an, um herauszufinden, ob Ihr Plan die Einbeziehung von Eltern als Unterhaltsberechtigte zulässt. Sie sollten diese Zusammenfassung erhalten haben, nachdem Sie Ihren Krankenversicherungsplan bei Ihrem Arbeitgeber ausgewählt haben.
Wenn Sie die benötigten Informationen nicht finden, können Sie sich auch an die Personalabteilung Ihres Unternehmens wenden. Die Entscheidung, Eltern als unterhaltsberechtigte Personen aufzunehmen, wird von Ihrem Arbeitgeber - nicht von der Krankenkasse - bestimmt.
Wenn Ihr Unternehmen Ihnen erlaubt, Ihre Mutter als unterhaltsberechtigt einzubeziehen, müssen Sie herausfinden, ob sie die Voraussetzungen Ihres Unternehmens erfüllt, um als unterhaltsberechtigt in Ihren Gesundheitsplan aufgenommen zu werden. Jedes Unternehmen, in dem Eltern als abhängige Familienangehörige zugelassen werden können, definiert ihre eigenen Anspruchsvoraussetzungen für Alter, abhängigen Status und den Anspruch auf andere Gesundheitspläne.