Inhalt
Pferde haben verschiedene Arten von Körpermarken, um sie zu identifizieren. Eine Art von Markierung auf dem Körper eines Pferdes ist eine Art, die einem Kallus ähnelt, dem Hornwuchs, der üblicherweise als Kastanie bezeichnet wird und der auf der Innenseite der Beine eines Pferdes erscheint.
Pferde haben verschiedene Arten von Körpermarken, einschließlich Hornwuchs, das als Kastanien bezeichnet wird. (Pferd Bild von Triling von Fotolia.com)
Aussehen
Kastanien, die manchmal auch "Nachtaugen" genannt werden, sehen aus wie Horn- oder Hornwuchs. Jeder ist anders.
Standort
Kastanien werden in den Beinen eines Pferdes gebildet. Die genaue Position hängt davon ab, ob die Vorder- oder Hinterbeine betroffen sind. Die Wucherungen erscheinen in geringer Entfernung oberhalb des Knies an den Vorderbeinen. An den Hinterbeinen bilden sich Kastanien in der Nähe des Sprunggelenks, die die Version eines menschlichen Knöchelpferdes darstellt.
Bedeutung
Kastanien und Nachtaugen werden verwendet, um Pferde zu identifizieren und sie voneinander zu unterscheiden. Jedes Hornwachstum ist einzigartig. Die Kastanien eines Pferdes können zur Identifikation fotografiert werden. Das Aussehen von Kastanien auf einem Pferd kann ebenso mit einem Tintenfleck auf dieselbe Weise eingraviert werden, wie Menschen Fingerabdrücke sammeln.