Inhalt
Pasteurisierte Lebensmittel werden einem Hitzeprozess ausgesetzt, um alle Mikroorganismen im Produkt abzutöten. Der Honig wird 30 Minuten bei 62 ° C pasteurisiert. In den meisten Geschäften ist Honig pasteurisiert, in Märkten oder Bauernhöfen kann jedoch nicht pasteurisierter Honig vorkommen.
Anweisungen
Pasteurisierter Honig lässt sich leicht von rohem unterscheiden (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Überprüfen Sie das Honigetikett, falls vorhanden. Kommerziell hergestellte Honigetiketten geben an, ob das Produkt pasteurisiert ist oder nicht.
-
Schau dir den Schatz an. Pasteurisierter Honig ist oft durchscheinend. Der trübe oder cremige Honig wird normalerweise durch Mischen von flüssigem Honig mit kristallisiertem Honig hergestellt, ist aber noch pasteurisiert. Der dunkle durchscheinende Honig hat einen stärkeren Geschmack, ist aber noch pasteurisiert.
-
Schau dir den Behälter an. Befindet sich der Honig in einem selbstgemachten Behälter, z. B. einem Dosenglas, und ist undurchsichtig, aber nicht cremig, handelt es sich wahrscheinlich um rohen oder nicht pasteurisierten Honig.
Wie
- Roher oder nicht pasteurisierter Honig hat viele gesundheitliche Vorteile, die bei pasteurisiertem Honig fehlen, wie z. B. hochaktive Phytochemikalien, die gegen Keime wirken, Antioxidantien und die Atherosklerose begrenzen.
Was du brauchst
- Honig