Wie man Quellwasser kanalisiert

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 10 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Emsland Power - Von Null auf Hundert | die nordstory | NDR
Video: Emsland Power - Von Null auf Hundert | die nordstory | NDR

Inhalt

Das Einleiten von Quellwasser in ein neues oder vorhandenes Sanitärsystem ist die kostengünstigste Methode, um ein einzelnes Haus oder eine ganze Gemeinde mit Wasser zu versorgen. Quellwasser kann kontaminiert sein, daher ist es sehr wichtig, die Quelle der Quelle abzudecken und sie vor landwirtschaftlichen Abfällen, Produktresten und anderen Verschmutzungsquellen zu schützen. Die gebräuchlichste Methode zum Schutz einer Feder besteht darin, ein Reservoir mit Rohrleitungen zu bauen, die vom Betonreservoir der Feder zum Installationssystem führen.

Schritt 1

Kaufen Sie einen Betonzylinder mit Deckel. Sie werden normalerweise in großen Baumärkten bestellt. Der obere Teil der Kappe wird normalerweise separat verkauft, und der Zylinder ist das gleiche Produkt, das für Betonrohrsysteme verwendet wird. Der Durchmesser des Zylinders hängt von der Größe der Oberseite der Feder ab. Der Durchmesser der Oberseite der Feder muss durch den Betonzylinder geschützt werden, und in einigen Fällen, wenn er sehr groß ist, muss eine maßgeschneiderte Betonstruktur um ihn herum gebaut werden.


Schritt 2

Bohren Sie mit einem speziell für Beton gefertigten Flachbohrer ein Loch bis zur Mitte des Zylinders und ein weiteres Loch in der Nähe der Oberseite. Das Loch auf halber Strecke wird mit Ihrem neuen oder vorhandenen Rohrleitungssystem verbunden und muss den gleichen Durchmesser wie das Rohr haben. Die Öffnung in der Nähe der Oberseite wird verwendet, damit überschüssiger Durchfluss aus dem Zylinder entweichen kann. Manchmal ist es vorzuziehen, eine leichte Neigung vor der Quelle zu graben, damit der Überlauf abfließen kann.

Schritt 3

Füllen Sie die Oberseite der Quelle mit kleinen Kieselsteinen von etwa der Größe von Erbsen. Dies hilft, große Sedimente oder Algen zurückzuhalten, die aus der Quelle fließen können.

Schritt 4

Stellen Sie einen Betonzylinder auf die Feder. Auf diese Weise erhalten Sie eine Vorstellung davon, wo Sie graben müssen, um den Zylinder zum Schutz Ihres wertvollen Mineralwassers in Position zu bringen. Markieren Sie gegebenenfalls die gewünschte Position des Betonzylinders mit Schildern, Klebebändern, Pfählen oder Farbe. Der Zylinder sollte vertikal über der Oberseite der Feder positioniert sein, wobei sich die Quelle so weit wie möglich in der Mitte des Zylinders befindet.


Schritt 5

Graben Sie an der von Ihnen ausgewählten Stelle einen Graben in Form eines Betonzylinders. Der Graben muss mindestens 60 cm tief sein.

Schritt 6

Stellen Sie Ihren Zylinder in den Graben und füllen Sie die Umgebung mit Ton oder Beton.

Schritt 7

Führen Sie ein PVC-Rohr mit einer Länge von ca. 30 cm und einem Durchmesser von 3 Zoll in das Loch ein, in das der Überlauf entweichen soll. Nehmen Sie die Kolbenpistole und versiegeln Sie sie am Rand des Rohrs, um eine wasserdichte Abdichtung zu erzielen.

Schritt 8

PVC-Rohre mit geeignetem Durchmesser in das Basisauslassrohr einführen und um die Kante abdichten. Dieses Rohr wird verwendet, um das Sanitärsystem in Ihrem Haus oder Ihrer Gemeinde anzuschließen. Schließen Sie diese PVC-Rohrleitungen an das vorhandene oder neue Installationssystem an.