Welche internen und externen Faktoren beeinflussen ein Unternehmen?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Interne und externe Personalbeschaffung
Video: Interne und externe Personalbeschaffung

Inhalt

Der Erfolg eines Unternehmens wird stark von verschiedenen internen und externen Faktoren beeinflusst. Zwar ist es kaum möglich, externe Kräfte wie die globale Wirtschaftslage und die Verfügbarkeit von Kapital zu kontrollieren, das Management muss jedoch die internen Abläufe lenken und inspirieren, um eine wettbewerbsfähige Marktposition sicherzustellen. Anpassungsfähigkeit und Innovation sind von entscheidender Bedeutung, um im schwankenden wirtschaftlichen Klima Raum zu gewinnen und die Rentabilität zu erhalten.


Der Wettbewerb verlangt von den Unternehmen, mit zu übertreffen (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Betriebliche Effizienz

Um auf einem globalen Markt wettbewerbsfähig zu sein, sind ein innovatives Produkt oder eine innovative Dienstleistung, ein fairer Preis und ein hervorragender Marketingplan erforderlich. Um diese Ziele zu erreichen, benötigen Sie betriebliche Effizienz, um den Preis wettbewerbsfähig zu halten. Ein gut geführtes Unternehmen beinhaltet ein gemeinsames Ziel, um den Geist der Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen zu fördern. Dynamische Führung ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens in schwierigen Zeiten. Finanzmanager stellen die Verfügbarkeit von Cashflows sicher, um Gehälter und zusätzliche Ausgaben zu bezahlen. Das Marketingmanagement schafft Verkaufserlöse durch die Entwicklung kreativer und effizienter Methoden zur Kundengewinnung. Um das Team zu vervollständigen, rekrutiert die Personalabteilung die qualifizierten Fachkräfte, die für die Führung des Unternehmens erforderlich sind.


Betriebliche Effizienz (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)

Wirtschaftlichkeit und Innovation

Kunden erwarten Wert. Mit dem Zugriff auf Daten und Produktinformationen fordert der heutige Kunde Innovation und einen effizienten Kundenservice. Preise und Funktionen können auch über ein Mobiltelefon problemlos im Internet verglichen werden. Diese Informationsebene zwingt Unternehmen, transparente Marketingmaschinen zu werden. Durch ständige Bewertungen neuer Produkte unter Freunden äußern sich die Kunden über Facebook und Twitter, verbreiten Lob und schreckliche Kritik in beeindruckender Geschwindigkeit. Aus diesen Gründen bestimmt die Fähigkeit eines Unternehmens, ein Produkt gut zu verkaufen, den Erfolg sehr schnell und definitiv.


Wirtschaftlichkeit und Innovation (Christopher Robbins / FotoDisc / Getty Images)

Wirtschaftliche Faktoren

Es gibt keinen externen Faktor, der ein Unternehmen mehr beeinflusst als die wirtschaftlichen Bedingungen. Wenn die Zinssätze hoch sind und der Erwerb von Kapital teuer ist, können Unternehmen aufhören zu expandieren. Andererseits stimulieren niedrige Zinsen das Wachstum und die Innovation. Wenn das Kapital knapp ist, reagiert die Wirtschaft in der Regel mit Kontraktionen, da die Unternehmen anfangen, Reserven für Rezessionen zu akkumulieren. In ähnlicher Weise fördert eine günstige Zinspolitik die wirtschaftliche Expansion und erlaubt Kontraktionen und Wachstum. Unternehmensleiter ändern schnell ihre optimistischen Pläne, wenn die Zinssätze steigen; Aufgrund dieser Betonung des niedrigen Zinsniveaus bieten die Kommunen häufig Zinssenkungen für mehrere Jahre an, um ein Unternehmen in die Region zu verlagern. Wechselkurse beeinflussen auch Entscheidungen der Geschäftsführung. Da der globale Markt jährlich wächst, können Quotes das Wachstum des Unternehmens stimulieren oder abschrecken. Als zum Beispiel das Handelsdefizit der USA mit China 2011 ein historisches Niveau erreichte, haben viele Amerikaner wegen der stark abgewerteten chinesischen Währung wütend gemacht, da die Unternehmen im Osten des Landes die Preise beeinträchtigt haben.

Wirtschaftliche Faktoren (Andrew Burton / Getty Images Nachrichten / Getty Images)

Wettbewerb

Der Wettbewerb prägt das Terrain der Wirtschaft, da Führungskräfte Strategien entwickeln, die auf den Handlungen anderer Unternehmen basieren. Bei der nächsten vierteljährlichen Versammlung mit den Aktionären ist es das Ziel jeder Führungskraft, Marktanteile zu gewinnen. Der naheliegendste Weg, um dies zu erreichen, besteht darin, den Wettbewerb eines kleineren Unternehmens zu stehlen, indem Techniken wie das Erhöhen der Werbebudgets zur Umsatzsteigerung oder ein künstlich niedriger Preis für ein Produkt verwendet werden, um mehr Kunden zu gewinnen. Diese Strategie wird von vielen großen Unternehmen genutzt, um den Wettbewerb auszuschalten.

Wettbewerb (Comstock Images / Comstock / Getty Images)