Beste Zeit, einen Birnbaum zu pflanzen

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 9 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Januar 2025
Anonim
Birnbaum pflanzen: So klappt’s (Anleitung)
Video: Birnbaum pflanzen: So klappt’s (Anleitung)

Inhalt

Nur wenige Früchte können sich mit einer reifen Birne im Baum vergleichen und rechtzeitig entfernen. Ein kleiner, hausgemachter Obstgarten mit Birnenbäumen ist eine produktive Ergänzung für jeden Garten. Berücksichtigen Sie die Ausrichtung, den Standort und die Jahreszeit, wenn Sie sich für eine Pflanze entscheiden. Ordnungsgemäße Bepflanzung und Pflege sind Teil des Wachstums eines gesunden Birnenbaums.


Standort

Das Gebiet muss ein gut durchlässiger Ort für Boden und Luft sein. Schwere Tone können das Wachstum verhindern und Krankheiten an den Wurzeln hervorrufen, die in älteren Böden vorherrschen. Luftablass ist eine andere Überlegung. Späte Frühlingsfröste können das Wachstum einer neuen Blüte behindern, da Birnenarten bei den ersten Anzeichen heißen Frühlingswetters zu blühen versuchen. Vermeiden Sie südliche Exposition. Die meisten Birnenbäume benötigen eine andere Bestäubung anderer Birnenbäume. Vergewissern Sie sich, dass der Abstand der Birne in ausreichendem Abstand ist. Mit anderen Worten, wenn es sich bei der Birne um einen Baum normaler Größe handelt, lassen Sie einen Abstand von mindestens 6 m zwischen jedem Baum. Ein Zwergbaum benötigt nur 1,8 m bis 2,4 m.

Ende Herbstpflanzung

Einige Birnenarten können anfällig für Krankheiten und Insekten sein. Die Herbstpflanzung wird für die meisten Obstbaumplantagen dringend empfohlen. Diese Jahreszeit ermöglicht es Baumwurzeln, für neue Bodenbedingungen einen hervorragenden Halt zu erlangen, solange das Loch groß genug ist. Eine gute Faustregel ist, ein $ 100-Loch für einen $ 40-Baum zu graben. Die Bedeutung hinter diesem Satz ist, dass das Loch das Zweieinhalbfache des Wurzeldurchmessers des Baums sein sollte. Die Mindestgröße für ein Birnbaumloch sollte 70 cm bis 76 cm Durchmesser und Tiefe betragen. Die Öffnung sollte dann mit einer guten Bodenbeschaffenheit und Bodenbeschichtung gefüllt werden.


Wasser und Unterstützung

Halten Sie den Baum nach der Herbstpflanzung den ganzen Winter mit mindestens 5 cm Feuchtigkeit pro Woche gut bewässert. In Gegenden mit strengen Wintern ist möglicherweise eine überragende Unterstützung erforderlich, damit der Baum durch starken Schneefall oder Eis nicht beschädigt wird. Normalerweise wird dies nur für den ersten Winter benötigt. Der untere Kofferraum sollte durch den Einbau eines Spiralschutzes vor Nagetieren geschützt werden. Das Kunststoffteil kann zusammen mit den oberen Stützen entfernt werden, wenn im Frühjahr erste Anzeichen von grünem Wachstum auftreten.