Inhalt
Beliebte Fliesenfarben der 70er Jahre, wie Gelb und Oliv, lassen das Bad altmodisch wirken. Umbau kann mühsam sein, und noch mehr Zupfen jeder Fliese. Der beste Weg, die Keramikfliesen im Bad aufzuwerten, ohne sie zu entfernen, ist das Bemalen. Eine Farbschicht auf einer antiken Fliese kann Ihr Badezimmer in die moderne Zeit bringen.
Anweisungen
Verbessern Sie alte Badezimmerfliesen mit einer Farbschicht (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Reinigen Sie die Oberfläche der Fliesen, um Schmutz und Fett zu entfernen. Tim Carter, Baumeister und Zeitungskolumnist, empfiehlt die Verwendung von Sauerstoffbleiche, einem Pulver, das sich mit Wasser vermischt. Tragen Sie die Lösung auf, lassen Sie sie 10 Minuten stehen und schrubben Sie dann die Fliesen und den Mörtel mit einem Pinsel ab.
-
Fliesen und Mörtel mindestens 48 Stunden trocknen lassen.
-
Bereiten Sie den Bereich um die Fliesen für die Farbe vor. Legen Sie ein Schutztuch auf den Boden und blockieren Sie bei Bedarf die Kanten zwischen Wand und Fliesen mit Farbklebeband.
-
Tragen Sie einen Anstrich auf Öl- oder Wasserbasis auf. Wenn Sie die Farbe auf Wasserbasis wählen, stellen Sie sicher, dass sie Urethanharz enthält. Farbroller sind das beste Medium zum Auftragen von Farbe auf eine große Fliesenfläche.
-
Warten Sie, bis die erste Hand getrocknet ist, und tragen Sie ggf. eine zweite Schicht auf.
Wie
- Bei dunklen Fliesen vor dem Lackieren eine Haftgrundierung auftragen.
- Um den Flieseneffekt beizubehalten, wischen Sie einen feinen Pinsel entlang der Mörtellinien, um den Bereich zu definieren.
- Das Malen von Fliesen wird nur in nicht nassen Bereichen empfohlen, z. B. an Wänden. Malen Sie die Duschfliesen nicht, da sie nicht lange halten.
Was du brauchst
- Gebleichtes Bleichmittel
- Pinsel
- Schutztuch
- Farbband
- Tinte auf Öl- oder Wasserbasis
- Farbroller