Inhalt
Neben dem Erstellen komprimierter Dateien mit den Formaten ".rar" und ".zip" können Sie in WinRAR auch Kompressionsmodi auswählen, um die Größe der zu erstellenden Datei weiter zu reduzieren. Wenn Ihr Ziel die beste Komprimierung ist, die WinRAR bietet, verwenden Sie den natürlichen Komprimierungstyp (".rar") und eine andere als die Standardkomprimierungsmethode.
Dateitypen
WinRAR ist ein kostenloses Programm, mit dem Sie Dateien des Typs ".zip" und ".rar" erstellen können, wenn Sie die klassische Benutzeroberfläche verwenden. Der Schnittstellen-Assistent erstellt jedoch automatisch eine Datei, die die Erweiterung ".rar" verwendet. Dies ist das Navigationsformat der Software. WinRAR behauptet, dass Ihre Dateien im Allgemeinen eine höhere Komprimierungsrate als ".zip" -Dateien haben, aber Sie werden es möglicherweise nicht erkennen. Obwohl beide Formate verschiedene Komprimierungsmodi zulassen, werden WinRAR-Dateien daher stärker komprimiert als ".zip" -Dateien.
Kompressionsmodi
Wenn Sie beim Erstellen einer Datei im Programm das ZIP-Format oder das WinRAR-Format wählen, können Sie eine Komprimierungsmethode auswählen. Wenn Sie mehr Komprimierung wünschen, können Sie die Methoden "Gut" oder "Best" wählen. Laut den Experimenten des Software-Kritikers Robert Yorke von Anobyte kann der "beste" Komprimierungsmodus von WinRAR Dateien bis zu 71% und Binärdateien wie Audioclips bis zu 50% komprimieren. Verglichen mit den besten Kompressionsraten, die ".zip" bietet: 60% bzw. 27%.
Bedeutung
Wenn Sie eine bessere Komprimierung für eine Datei oder Datei verwenden, können Sie sie möglicherweise auf einem Flash-Laufwerk oder einer Website mit einer Kapazität unter der Gesamtgröße der nicht komprimierten Dateien speichern. Aus diesem Grund bieten mehrere Websites Downloads in Form komprimierter Dateien an, um den Speicher des Hosting-Servers zu erhalten. Es dauert auch weniger Zeit, um diese Dateien per E-Mail oder anderen Internetprogrammen zu senden.
Überlegungen
Obwohl der "Beste" Komprimierungsmodus für WinRAR-Dateien ".rar" mehr Komprimierung bietet, dauert das Komprimieren und Dekomprimieren der Datei länger. Wenn Geschwindigkeit ein Problem ist, bietet das Programm "schnelle" ("schnellste") Kompressionen an, obwohl diese Modi niedrigere Kompressionsraten aufweisen. WinRAR gibt nicht den genauen Wert der Komprimierung an, da er je nach Anzahl und Dateitypen variiert. Daher erhalten Sie möglicherweise nicht die gleichen Komprimierungsraten, die vom Anobyte-Team erhalten wurden. WinRAR-Dateien haben jedoch im Vergleich zu ZIP-Dateien einen höheren Komprimierungswert.