Inhalt
Griechenland ist ein Mekka für Touristen, die wegen ihrer Strände, Antiquitäten und vor allem ihrer Städte auf die Inseln ziehen. Viele Städte in Griechenland sind auf der ganzen Welt berühmt und berühmt, aber einige weniger bekannte Städte sind ebenso einen Besuch wert wie die bekanntesten. Von Athen bis Sparta, von Heraklion bis Delphi bieten die Städte Griechenlands eine große Vielfalt an Kultur, Geschichte und Unterkunft für Touristen.
Die griechischen Inseln (NA / AbleStock.com / Getty Images)
Athen
Athen wurde nach der Göttin Athene benannt. Da es die Hauptstadt von Griechenland ist, ist es oft ein Ausgangspunkt für Reisende. Athen ist mit über 3.000 Jahren eine der ältesten Städte Europas, laut athensguide.com. Die größte Attraktion ist die Akropolis im Süden Athens, die das Zentrum der antiken Zivilisation in Griechenland war. Auf der Akropolis befindet sich der Parthenon, ein Tempel, der der griechischen Göttin Athene gewidmet ist.
In Athen können Sie die Agora oder den Zentralmarkt in Athen in der Atinas Street besuchen, um Obst, Fleisch und Gemüse von lokalen Bauern zu kaufen, gemäß athensguide.com. Sie können auch die Website der Olympischen Spiele 2004 und die Website der ersten Olympischen Spiele besuchen.
Von Athen aus können Sie historische Touren unternehmen oder mit der Fähre oder dem Flugzeug zu mehreren griechischen Inseln oder anderen Städten auf dem griechischen Festland fahren.
Der Parthenon in Athen war der Tempel der griechischen Göttin Athene (NA / AbleStock.com / Getty Images)Heraklion
Heraklion ist eine zentrale Stadt auf der griechischen Insel Kreta. Mit 130.000 Einwohnern ist es eine geschäftige Stadt und ist laut planetware.com die viertgrößte in Griechenland. In Heraklion können Sie viele alte Städte besuchen, wie zum Beispiel die Heimat der minoischen Zivilisation, oder einen halbstündigen Ausflug zu den Ruinen von Knossos unternehmen.
Heraklion ist die Stadt des Kothris Museum of Modern Art und des Archanesological Archanesological Museum. Es gibt auch einen internationalen Flughafen außerhalb der Stadt, so dass es für Touristen auf Kreta leicht zu erreichen ist.
Die Stadt von Heraklion (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
Piräus
Die Stadt Piräus ist laut Planetware.com die drittgrößte Stadt Griechenlands. Die Stadt liegt in der Nähe von Athen und hat den größten Hafen in Griechenland. Diese Stadt ist oft ein Ausgangspunkt für Reisende, die mit dem Schiff in Griechenland ankommen. Viele Fähren und private Boote fahren auf verschiedenen Routen durch den Hafen zu verschiedenen griechischen Inseln. Beliebte Attraktionen für Touristen in Piräus sind laut planetware.com das archäologische Museum von Piräus, die Überreste eines alten Bootes im Hafen von Piräus und das griechische Schifffahrtsmuseum.
Die Stadt Piräus ist berühmt für ihren Hafen (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)Delphi
Delphi ist eine griechische Stadt, die für ihre geschichtliche Bedeutung als Heimat des Orakels, des wichtigsten Schreins im antiken Griechenland, bekannt ist. Der Website pbs.org zufolge, ist sie laut Planetware.com das Heiligtum des griechischen Gottes Apollo . Die Stadt liegt am Berg Parnasso, der Möglichkeiten für Bergwanderungen und Wintersport bietet, und ist zwei Autostunden von Athen entfernt auf Bergstraßen. Zu den Attraktionen zählen auch das Archäologische Museum von Delphi sowie das Heiligtum und der Apollontempel.
Die Stadt von Delphi (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)