Wie vermehren sich Regenwürmer?

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Wie vermehren sich Regenwürmer? - Artikel
Wie vermehren sich Regenwürmer? - Artikel

Inhalt


Regenwürmer auf der Erde (Regenwürmer Bild von Ana Dudnic von Fotolia.com)

Vögel, Bienen und Regenwürmer

Regenwürmer müssen ein Paar finden, um sich fortpflanzen zu können. Aber sie müssen nicht weit schauen. Jeder Wurm, dem sie begegnen, kann ein potenzielles Paar sein, da sie sowohl männlich als auch weiblich sind. Sie paaren sich mit jedem anderen Wurm, dem sie begegnen. Im Gegensatz zu vielen anderen Arten geben Regenwürmer keinen Ruf oder Geruch aus, um einen Partner zu finden. Solange die Temperatur über 10 ° C liegt, suchen alle Regenwürmer nach Liebe. Es wird angenommen, dass sie erkennen können, wann ein anderer Regenwurm durch die Schwingungen kommt, die sie beim Kriechen erzeugen.

Copula

Beide Würmer drücken sich an den Körper des anderen, wobei der Kopf dem Schwanz des Partners zugewandt ist. Beide haben vier Körperöffnungen, obwohl drei nur dazu dienen, die Würmer zusammenzuhalten. Sie können den Boden in der Nähe eines Paares treffen, das sich nicht trennen wird. Die andere Öffnung ist der Ort, an dem der Spermenaustausch stattfindet, der zur späteren Verwendung aufbewahrt wird. Die Öffnungen strahlen borstenförmige Organe aus, die als Pfeile bezeichnet werden. Dieser Vorgang kann bis zu drei Stunden dauern.


Düngung und Eiablage

Eizellen werden nicht mit Spermien befruchtet, bis der dickste Teil des Wurms (Clitellum) einen Schlamm produziert. Der Wurm krabbelt über dem Boden und legt Säcke mit viskosen Eiern ab, die als Kokons bezeichnet werden. Im Kokon erfolgt schließlich die Befruchtung der Eizelle durch das Spermatozoid. Sie können bis zu 0,8 cm lang werden. Es können bis zu 15 Eier im Kokon sein. Im Inneren wachsen die Würmer in kleinen Versionen ihrer Eltern. Wenn sie bereit sind, treten sie aus dem Kokon heraus und gehen in die Welt.