Inhalt
In einem Dieselmotor funktionieren die Glühkerzen ähnlich wie gewöhnliche Zündkerzen. Während gewöhnliche Kerzen Funken erzeugen, erwärmen sich die Glühkerzen. Durch die Hitze werden die Kerzen weiß (daher der Name). Diese Art von Zündkerze ist erforderlich, um ein Fahrzeug zu starten und die Kolben in Bewegung zu halten. Es ist wichtig, die Eigenschaften schlechter Kerzen zu kennen.
Anweisungen
Die Probleme dieses Kerzentyps müssen so schnell wie möglich gelöst werden (Detail der Dieselmotor Bild von Petr Gnuskin von Fotolia.com)-
Prüfen Sie, ob das Fahrzeug an kalten Tagen nicht startet oder wie ein schweres Spiel klingt. Anstelle eines gleichmäßigen Zündgeräusches ist ein "Husten" zu hören, und jedes Geräusch des Motors wird normalerweise deutlicher. Der Ton ist vielleicht das alarmierendste und klarste Symptom für schlechte Kerzen. Wenn der Motor mehrere Versuche zum Einschalten erfordert, deutet dies auf Probleme mit den Glühkerzen hin.
-
Beachten Sie, wie das Auto während der Fahrt beschleunigt. Wenn Sie den Motor starten können, notieren Sie sich das seltsame Verhalten des Fahrzeugs. Wenn er Schritte macht, schnappt oder lauter klingt und noch weniger normal ist, können seine Kerzen schlecht sein. Schnappschüsse und Stöße können so klingen, als ob es wenig Kraftstoff gibt oder weniger offensichtlich ist, beispielsweise wenn ein Fahrzeug innerhalb weniger Minuten "stirbt".
-
Sehen Sie das Licht der glühenden Kerzen auf dem Armaturenbrett, das normalerweise wie eine Wellenlinie aussieht. Wenn sich das Licht intermittierend ein- und ausschaltet, notieren Sie sich die Zeit, zu der sie aufleuchten oder ausschalten. Die Kenntnis dieses Moments kann den Versuch unterstützen, herauszufinden, dass äußere Kräfte die Fehlfunktion der Segel beeinflussen können.
Wie
- Wenn Sie einen Dieselmotor haben, ist es ratsam, immer einige Glühlampen im Handschuhfach zu haben.