Wie Rosenbüsche machen

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Dezember 2024
Anonim
Wie Rosenbüsche machen - Artikel
Wie Rosenbüsche machen - Artikel

Inhalt

Wenn Sie Rosen lieben und Ihr Lager aufstocken möchten, ist es einfach, Rosenbüsche herzustellen und zu verwurzeln - sei es Ihre eigenen oder die Rosen eines befreundeten Gärtners. Die beste Jahreszeit dafür ist abhängig von Ihrem Standort und der Strenge des Winters in Ihrer Umgebung. Rosen können in jedem Bereich des Landes erfolgreich gepflanzt werden, solange Sie sie sorgfältig beobachten. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie dabei ein paar Sämlinge verlieren. Dies ist normal.


Anweisungen

Erfahren Sie, wie Sie Rosensetzlinge aus einem Rosenbusch entfernen (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
  1. Ernten Sie die Sämlinge zur richtigen Jahreszeit für Ihren Standort. Sie werden am besten im Herbst in Gebieten mit milden Wintern und im späten Frühjahr in Gebieten mit strengen Wintern geerntet.

  2. Pflücke die Sämlinge aus dem rechten Teil des Rosenbuschs. Am einfachsten zu wurzeln ist der Stamm, in dem gerade eine Blume blüht. Dann beginnt sich der Rosenbusch zu bilden. Schneiden Sie die Blume ab oder gehen Sie zum ersten Satz Blätter. Ab diesem Zeitpunkt schneiden Sie einen Sämling von 15 cm bis 20 cm Länge mit mindestens drei Blättern zusammen. Machen Sie den Schnitt an der Basis in einem Winkel von 45 Grad, da dies verhindert, dass sich der Boden des Sämlings am Boden des Behälters absetzt und verfault.


  3. Füllen Sie eine 7,5 cm bis 10 cm große Kunststoffvase mit Vermiculit. Verwenden Sie die Gummispitze eines Stiftes, um ein Loch in der Mitte des Vermiculits zu machen, in das Sie den Sämling einsetzen müssen.

  4. Tauchen Sie das untere Ende des Sämlings in das Wurzelhormonpulver und blasen Sie den Überschuss.

  5. Legen Sie die Schmelze in das vorbereitete Loch in dem mit Vermiculit gefüllten Kunststoffbehälter.

  6. Legen Sie die gesamte Vase in eine große durchsichtige Plastiktüte, schließen Sie sie jedoch nicht. Legen Sie es an einen schattigen und geschützten Ort. Überprüfen Sie täglich den Beutel auf Kondenswasser und entfernen Sie das Gefäß, wenn sich zu viel Feuchtigkeit im Inneren befindet. Wasser so viel wie nötig, um Vermiculit feucht zu halten, aber nicht getränkt.

  7. Der Sämling der Rosen wird innerhalb von 6 bis 8 Wochen Wurzeln schlagen. Um zu wissen, ob sich die Wurzeln bilden, ziehen Sie den Sämling vorsichtig von oben heraus. Wenn es Widerstand bietet, liegt es daran, dass es Wurzeln gebildet hat und sicher im Garten gepflanzt werden kann.


Wie

  • Nimm mehr Rosenbüsche als du brauchst; Die erwartete Erfolgsquote liegt zwischen 50% und 75%.

Was du brauchst

  • Gartenschere
  • Plastikbecher von 7,5 cm bis 10 cm
  • Vermiculit
  • Pulverwurzelhormon
  • Transparente Plastiktüte