Diät für Herpes zoster

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Diät für Herpes zoster - Leben
Diät für Herpes zoster - Leben

Inhalt

Herpes zoster, im Volksmund als Gürtelrose bekannt, ist eine Krankheit, die durch dasselbe Virus verursacht wird, das bei Kindern Windpocken verursacht. Mit zunehmendem Alter kann das geschwächte Immunsystem zum Wiederauftreten der Krankheit führen, die in Form eines Ausschlags auftritt, der Nervenschmerzen und Hautreizungen verursacht. Wenn Sie Anzeichen der Krankheit zeigen, ist es gut, sofort einige Änderungen an Ihrer Ernährung vorzunehmen. Konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie drastische Änderungen an der Nahrung vornehmen.

Was aus dem Menü zu entfernen

Herpes zoster kann durch dramatische emotionale Veränderungen erregt oder verschlimmert werden. Es gibt viele Lebensmittel, bei denen unsere Emotionen schwanken. Sie sollten daher sofort aus dem Menü entfernt werden. Lebensmittel mit verarbeiteten Zuckern und anderen Kohlenhydraten neigen dazu, Blutzuckerspitzen zu verursachen und sollten durch natürlichere Zucker wie Obst ersetzt werden. Alkohol ist depressiv und schwächt das Immunsystem; Diese beiden Eigenschaften können Chaos in einem Körper verursachen, der versucht, Herpes zoster zu bekämpfen - das gleiche gilt für Kaffee und Zigaretten. Extrem fetthaltige Lebensmittel, Fastfood und frittierte Lebensmittel sollten ebenfalls entfernt werden. Wenn Sie diese kleinen Änderungen vornehmen können, ist Ihr Körper viel besser in der Lage, die Krankheit zu bekämpfen.


Vitaminreiche Lebensmittel

Fügen Sie dann einige der folgenden Lebensmittel zu Ihrer Ernährung hinzu; Sie sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen, die zur Linderung der Krankheit beitragen können. Die Vitamine A und C sind Antioxidantien, die dem Körper helfen, mit Zellschäden umzugehen, und eine bessere Umgebung für die Heilung bieten. Vitamin A ist in Aprikosen, Mangos, Süßkartoffeln, Fisch und Eiern enthalten. Vitamin C kann mit roter und grüner Paprika, Avocados, Orangen, Zwiebeln und Erdbeeren in die Ernährung aufgenommen werden.Selen ist ein Mineral, das in Kombination mit Leinöl und Lysin, einer Aminosäure, zur Heilung und Wiederherstellung der Haut beiträgt. Erhöhen Sie Ihre Selenaufnahme mit Paranüssen, Vollkornprodukten, Geflügel, Lachs und Hummer. Die Vitamine B12 und Folsäure sind vorteilhaft, da sie die Nerven schützen und die sie bedeckende Hülle heilen. Vitamin B12 ist in magerem Fleisch, Blauschimmelkäse, Krabben und Milch enthalten. Folsäure kommt in Carioca-Bohnen und weißen Bohnen, Rosenkohl, braunem Reis, Pilzen, Linsen und Datteln vor.


Ergänzungskräuter

Es gibt zahlreiche pflanzliche Heilmittel, die Sie in Ihre Ernährung aufnehmen können, um bei Gürtelrose-Symptomen zu helfen. Die Verwendung von reinem Aloe Vera Gel zusammen mit Vitamin E Öl bringt sofortige Linderung, wenn es topisch auf Hautausschläge angewendet wird. Folgen Sie mit ergänzenden Kräutern wie Echinacea und Hydraste, die hervorragende antivirale und antibakterielle Eigenschaften haben. Passionsblume ist ein natürliches Beruhigungsmittel, das bei der Behandlung von Gürtelrose hilft, da es die Nerven beruhigt und den Stress reduziert, der mit einem Herpesanfall einhergehen kann. Darüber hinaus lindert es einige der Schmerzen. Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausführen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Krankheitssymptome innerhalb weniger Tage erheblich bessern.