Wie man eine Stützmauer um einen Baum baut

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man eine Stützmauer um einen Baum baut - Artikel
Wie man eine Stützmauer um einen Baum baut - Artikel

Inhalt

Eine Steinmauer um einen Baum kann ein einheitliches Aussehen im Garten erzeugen, die visuelle Attraktivität erhöhen und einer Landschaft mehr Sinn und Interesse verleihen. Eine Stützmauer um einen Baum kann mit praktisch jeder Art von rustikalem Stein oder vorgefertigten Blöcken gebaut werden. Flache Blöcke oder Steine ​​sind viel einfacher zu handhaben, da sie eine einheitliche Größe haben. Obwohl es möglich ist, eine Stützmauer aus Holz zu konstruieren, gelten diese Anweisungen nur für Steinmauern, da Holz eher verrottet als Stein.


Anweisungen

Das Bauen einer Stützmauer um einen Baum ist eine launische Art, eine Landschaft interessanter zu machen. (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)
  1. Befestigen Sie an einem großen Nagel eine Länge der Schnur, die der gewünschten Entfernung zwischen Baum und Wand entspricht. Ziehen Sie den Nagel durch Anziehen der Schnur heraus, um sicherzustellen, dass der Abstand zwischen Wand und Baum richtig ist.

  2. Grabe eine Kreisebene um deinen Baum mit 1 bis 2 Fuß Durchmesser. Wenn der Boden zum größten Teil bereits eben ist, sollte der Ring etwa 10 bis 15 cm tief sein. Wenn Sie an einem Hang graben, sollten Sie bis zu einer Tiefe graben, die die gesamte Ringebene verlässt. Stellen Sie sicher, dass der Ring breit genug ist, um Ihre Steine ​​oder Blöcke unterzubringen.

  3. Platzieren Sie Kies oder Kies an der Basis des Rings in einer Tiefe von ungefähr 3 Zoll. Verwenden Sie eine Kompaktiermaschine oder ein 10 cm x 10 cm großes Stück Holz, um den Kies zu stanzen.


  4. Legen Sie die Steine ​​auf den Kies in den Ring, damit sie richtig ausgerichtet sind. Verwenden Sie ein Ebenenlineal, um sicherzustellen, dass sie gerade sind und dass Sie darauf aufbauen können.

  5. Mörtel in einem Eimer mit Wasser gemäß den Anweisungen des Herstellers mischen.

  6. Verwenden Sie einen Glaserspatel oder einen gekrümmten Spatel, um eine dünne Zementschicht über der ersten Steinschicht aufzubringen.

  7. Legen Sie die nächste Steinschicht auf die erste Schicht. Die Verbindungen zwischen den Steinen der zweiten Schicht sollten sich in der Mitte der Steine ​​der ersten Schicht befinden, damit die Verbindungen nicht fluchten.

  8. Fügen Sie auf diese Weise weitere Ebenen hinzu, bis die Wand die gewünschte Höhe hat. Wenn Sie an einem Hang bauen, sollte die Wand so hoch sein, dass sie sich in einem Abstand von ca. 30 cm zwischen dem Hang und der letzten Felsschicht befindet.


  9. Lassen Sie die Wand gemäß den Anweisungen des Mörtelherstellers trocknen und härten und schleifen Sie den Ring anschließend mit Erde oder Kompost ein. Pflanzen Sie Saison- oder Staudenpflanzen im Kreis, um Ihren Garten interessanter zu gestalten und zusätzliche Bepflanzungsmöglichkeiten zu nutzen.

Was du brauchst

  • Schaufel
  • Brita
  • Blöcke oder Steine
  • Zement
  • Bodenverdichter oder Holzstück 10 cm x 10 cm
  • Seil
  • Großer Nagel
  • Eimer
  • Gebogener Spatel
  • Erde oder Verbindung