Inhalt
Lexapro ist ein beliebtes Anti-Stress-Medikament, das bei manchen Patienten auch zur Verringerung der Angstzustände beitragen kann. Da es sich um ein Referenz- und Markennamen-Medikament handelt, ist es relativ teuer. Trotz Rabatten wird Lexapro für eine Marke immer noch am teuersten sein. Es ist nicht mehr durch ein Patent geschützt, daher ist es sehr wichtig, den Namen des Vermögenswerts zu kennen, wenn er gekauft werden soll, um keinen Fehler zu machen und das falsche Medikament zu nehmen.
Lernen Sie den Lexapro-Asset-Namen, damit Sie kein falsches Generikum kaufen (Visage / Stockbyte / Getty Images)
Was
Lexapro ist die Marke der Antidepressiva, die von Forest Laboratories in New York hergestellt wird. Escitalopram-Oxalat ist der generische Name für den Wirkstoff von Lexapro.
Funktion
Lexapro ist ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, der im menschlichen Körper ein Neurotransmitter ist. Die Wirkung von Lexapro führt zu einer höheren Verfügbarkeit von Serotonin im Gehirn. Dieses Mittel kann dies ohne großen Einfluss auf den Dopamin- und Noradrenalin-Spiegel bewirken. Es wird angenommen, dass niedrige Serotoninkonzentrationen die Ursache für Depressionen sind und dass Lexapro diese Krankheit bekämpft, indem es die Wirkungsdauer dieses Neurotransmitters verlängert.
Verwenden
Lexapro wird normalerweise zur Bekämpfung von Depressionen bei Jugendlichen und Erwachsenen ab 12 Jahren angewendet. Es wird normalerweise als Angstbehandlung für Erwachsene verschrieben, insbesondere bei der generalisierten Angststörung. Das Generikum dieses Arzneimittels dient auch zur Behandlung der gleichen Probleme. Lexapro und Generika sind jedoch nur auf Rezept erhältlich.
Nebenwirkungen
Lexapro kann Nebenwirkungen wie Schlafstörungen, übermäßiges Schwitzen, sexuelle Probleme, Übelkeit und Müdigkeit verursachen. Wenn diese Auswirkungen für den Patienten sehr unangenehm sind, kann der Arzt den Austausch von Medikamenten empfehlen.
Warnung
Obwohl das Lexapro-Patent 2012 gewonnen wurde, verkauften einige Internet-Apotheken bereits Generika-Versionen dieses Medikaments zu lächerlich niedrigen Preisen. EMedTV warnt, dass diese Medikamente wahrscheinlich falsch sind und gefährlich sein können, da Sie nicht wissen, was die Pillen tatsächlich enthalten. Auch wenn die Apotheke sagt, dass das Generikum für Lexapro Escitalopram ist, bleiben Sie dran. Obwohl Escitalopram der im Referenzarzneimittel enthaltene Wirkstoff ist, entspricht es nicht der generischen Version.