Verwenden der automatischen Nummerierung zum Auflisten von Elementen

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Juni 2024
Anonim
Word automatische Nummerierung erstellen - Inhaltsverzeichnis Überschriften (formatieren) [05]
Video: Word automatische Nummerierung erstellen - Inhaltsverzeichnis Überschriften (formatieren) [05]

Inhalt

Microsoft Word-Benutzer nutzen die automatische Listenfunktion von Word, um Inhalte in einer Skizze zu stilisieren und zu organisieren. Das Schema ermöglicht die logische Strukturierung des Inhalts nach Subjekt und mit logischen Brüchen. Microsoft Word enthält Tools, mit denen Benutzer Schemamarkierungen mit wenigen Klicks formatieren können. Eines dieser Formate strukturiert ein Schema mit einer Nummerierung in römischen Ziffern.


Anweisungen

Microsoft Word ermöglicht Benutzern das Erstellen eines automatisierten Schemas (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

    Microsoft Word 2003

  1. Geben Sie den Text ein, der eine Liste sein soll. Fügen Sie vor jedem Listenelement eine Registerkarte und für jeden Organisationsabschnitt der Liste eine Registerkarte ein. Um beispielsweise eine Liste von Bundesstaaten zu erstellen, in denen Gemeinden unter den Bundesstaaten organisiert sind, und in jedem Bundesstaat Städte, geben Sie vor jedem Bundesstaat eine Registerkarte und vor jeder Stadt eine Doppelregisterkarte ein. Wenn Sie den Stil anwenden, werden alle Elemente auf eine geordnete Weise hinterlegt und korrekt unter einem Master-Element sortiert. Dies ist in diesem Fall der Status.

  2. Wählen Sie die Liste aus. Ziehen Sie den Cursor mit gedrückter linker Maustaste über die gesamte Liste.


  3. Öffnen Sie das Menü "Aufzählungszeichen und Nummerierung", indem Sie in der Symbolleiste oben auf dem Bildschirm auf die Menüoption "Format" klicken und "Aufzählungszeichen und Nummerierung" auswählen.

  4. Wenden Sie den Nummerierungsstil an. Das Aufzählungs- und Nummerierungsmenü enthält mehrere Registerkarten, auf denen Benutzer den gewünschten Stil auswählen können. Wählen Sie den Stil, der ein Themennummerierungssystem erstellt. Dieser Stil verwendet römische Großbuchstaben als Organisationsstruktur für die obersten Elemente in Ihrer Liste. Sie können auch einen Aufzählungsstil mit Nummerierung auswählen oder Ihren eigenen Listenstil definieren.

    Microsoft Word 2007

  1. Erstellen Sie Ihre Liste. Geben Sie die Nummer 1 gefolgt von einem Punkt und einem Leerzeichen vor dem ersten Eintrag in der Liste ein. Die automatische Auflistungsfunktion wird gestartet und ab diesem Zeitpunkt wird die Word-Formatierung automatisch für alle hinzugefügten Elemente ausgeführt.


  2. Klicken Sie mit der Maustaste irgendwo in die vollständige Liste.

  3. Wählen Sie im Menü die Option "Nummerierung". Es befindet sich auf der Multifunktionsleiste der Symbolleiste über der großen Menüüberschrift "Absatz". Die Nummerntaste ist erkennbar, weil sie rechts von einer Probenliste drei Nummern hat. Neben der Nummerierungsschaltfläche befindet sich ein kleines Abwärtspfeil-Symbol. Klicken Sie auf diesen Pfeil, um auf die Menüoptionen des Nummerierungsstils zuzugreifen.

  4. Wählen Sie eine Option aus dem Nummerierungsmenü. Die Menüoption Gliederungsnummerierung wird durch ein Symbol angezeigt, das eine Musterliste eines römischen Nummerierungssystems zeigt. Nach der Auswahl sollte sich die gesamte Liste sofort ändern, um den neuen Layoutstil wiederzugeben.