Inhalt
Etwa 50% aller Frauen in den Wechseljahren leiden unter vaginaler Trockenheit. Die Zahlen sind fast gleich bei den Perimenopausen. Obwohl diese beiden Gruppen die Mehrheit der Menschen darstellen, die an diesem Problem leiden, kann dies bei Frauen jeder Altersgruppe auftreten. Dies ist eine der Hauptursachen für sexuelle Funktionsstörungen bei Frauen, da der Verlust der vaginalen Schmierung den Geschlechtsverkehr schmerzhaft macht. Vaginale Trockenheit kann jedoch behandelt werden.
Anweisungen
Etwa 50% aller Frauen in den Wechseljahren leiden unter vaginaler Trockenheit (Ralf Nau / Digital Vision / Getty Images)-
Viel Wasser trinken. Die Vagina ist schließlich ein Teil des menschlichen Körpers und benötigt Feuchtigkeit, um richtig zu funktionieren. Daher kann eine Dehydratisierung das Problem verschlimmern. Vermeiden Sie alles, was auf natürliche Weise entwässert, wie Alkohol, Antihistaminika und Koffein.
-
Essen Sie eine gesunde Ernährung, die reich an Östrogenprodukten ist, z. B. Äpfel, Alfalfa, Sellerie, Kirschen, Leinsamen, Kartoffeln, Reis, Soja, Tofu, Weizen, Vollkornprodukte und Yamswurzeln.
-
Nehmen Sie Vitamine wie Vitamin A, Beta-Carotin, B, E, Omega-3 und Zink. Alle versorgen den Körper mit den notwendigen Nährstoffen, um die Gelenke zu schmieren, die Muskeln zu stärken und die Sehnen flexibel zu halten.
-
Vermeiden Sie Medikamente, die die Schleimhäute des Körpers trocknen. Allergie- und Erkältungsmedikamente sind die schlimmsten, aber bestimmte Antidepressiva sind genauso schlecht. Antibabypillen können dieses Problem auch bei einigen Frauen verursachen.
-
Regelmäßig trainieren. Ein gesunder Körper funktioniert immer am besten. Enthalten Sie Stressabbauprogramme wie Pilates oder Yoga. Die Beruhigung von Körper, Geist und Seele kann Wunder für das körperliche Wohlbefinden bewirken.
-
Hör auf zu rauchen, wenn du kannst. Die Zigarette entfernt Östrogen aus dem Körper.
-
Vermeiden Sie Produkte, die die Vagina reizen und den Schmierstoffverlust verursachen können. Dazu gehören Badezusätze wie Körperseifen, Gele oder Salze; und Duschen, insbesondere solche, die Essig oder Joghurt und sehr anstrengende Seifen enthalten.
Lebensstil ändern
-
Beseitigen Sie mögliche Allergien. Es kann erforderlich sein, den Arzt zu konsultieren und einige Tests durchzuführen, um das genaue Problem zu ermitteln. Viele Frauen finden, dass sie allergisch auf Duftstoffe und Farbstoffe von Frauenprodukten, Weichspüler, Waschmittel oder Toilettenpapier sind.
-
Probieren Sie Kräuter oder Nahrungsergänzungsmittel wie Belladonna, St. Christopher's Würze, Bryony, Dong Quai, Ginseng, Lycopodium, Macaem und Agripalma, was die Symptome der Wechseljahre lindern kann.
-
Verwenden Sie zugelassene vaginale Gleitmittel, wenn der Geschlechtsverkehr sehr schmerzhaft ist. Anstatt einen wichtigen Aspekt der Liebe aufzugeben, lösen Sie das zugrunde liegende Problem.
-
Die Vagina zusammen mit dem Rest der Haut hydrieren. Mit zunehmendem Alter verlieren Frauen im ganzen Körper Feuchtigkeit. Der Bereich der Vagina ist nicht anders. Es gibt absolut sichere vaginale Feuchtigkeitscremes, die ohne Rezept gekauft werden können. Fragen Sie Ihren Arzt, um herauszufinden, welcher für die Situation am besten geeignet ist.
-
Vorspiel vor dem Geschlechtsverkehr verlängern. Dies gibt dem Körper Zeit, auf sexuelle Erregung zu reagieren und geeignete Meldungen für die Produktion von Vaginalflüssigkeit zu senden.
-
Sex regelmäßig haben. Studien zeigen, dass das Absetzen des Geschlechts das Problem verschlimmert.
Linderung der Trockenheit der Scheide
Hinweis
- Vermeiden Sie ölhaltige Feuchtigkeitscremes und Schmiermittel. Sie können zu einer Verschlechterung der Kondome führen, was zu unangenehmen Überraschungen führen kann. die Flora der Vagina verändern; und töten Sie die Spermien im Vaginaltrakt, die eine Schwangerschaft behindern und zu einer Infektion führen können.
- Vermeiden Sie Glycerin-basierte Produkte, wenn Sie Diabetiker sind. Sie können zu Pilzinfektionen führen.