Wie sind Hunde Flöweier?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 24 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie sind Hunde Flöweier? - Artikel
Wie sind Hunde Flöweier? - Artikel

Inhalt

Hunde Flöheier sind schwer zu sehen, aber ihre Anwesenheit deutet auf einen Befall durch Parasiten hin, die die Gesundheit des Hundes gefährden können.


Flöweier sind ein Zeichen des Befalls dieses Parasiten (Hundebild von Peter Toth von Fotolia.com)

Identifikation

Die Floheiern sind klein, oval und perlweiß und haben eine Länge von etwa 5 mm. Sie sind auf der Haut des Hundes zu sehen, aber da sie nicht haften, fallen sie oft vom Tier, weshalb sie in Bettzeug, Möbeln und Teppichboden zu finden sind.

Zyklus

Die Flöweier schlüpfen ein bis zehn Tage, nachdem sie einem Hund ausgesetzt worden sind, und fallen in den Ort, an dem er schläft oder spielt.

Prävention / Lösung

Um Floheiern aus Bereichen zu entfernen, in denen der Hund lebt, müssen diese abgesaugt und gereinigt werden. Zur Vorbeugung werden Flöhe in allen Stadien bekämpft: Eier, Larven, Puppen und Erwachsene.

Warnung

Flöweier sind ein Zeichen für einen ernsten Befall. Flöhe können Träger von Bandwürmern und Krankheiten sein und oft allergische Reaktionen hervorrufen. Ein schwerer Flohbefall kann zu Anämie beim Hund führen.


Missverständnisse

Die kleinen schwarzen Punkte auf der Haut oder dem Hundebett des Hundes werden gewöhnlich als Flöweier betrachtet, obwohl sie tatsächlich der Kot dieses Parasiten sind, der aufgrund des getrockneten Blutes diese Farbe hat. Wenn Flohlarven schlüpfen, ernähren sie sich von Kot. Eier und Kot werden zusammen gefunden.