Diät zur Erhöhung des Albuminspiegels

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Kann 2024
Anonim
Diät zur Erhöhung des Albuminspiegels - Leben
Diät zur Erhöhung des Albuminspiegels - Leben

Inhalt

Albumin ist ein Protein im Blut, und es gibt mehrere Gründe, die dazu führen können, dass der Spiegel dieses Proteins niedrig ist. Zum Beispiel kann Ihr Albuminspiegel niedrig sein, wenn Sie nicht genug Protein essen oder wenn Sie eine Weile krank waren. Laut Chemocare.com kann es auch die Ursache für den normalerweise niedrigen Albuminspiegel sein, wenn Ihre Leber, Nieren oder Ihr Herz nicht richtig funktionieren oder wenn Sie an Krebs leiden.

Bedeutung

Ein niedriger Albuminspiegel schwächt Ihre Resistenz und macht Sie anfälliger für Infektionen, wie von der National Kidney Foundation berichtet. Der normale Gehalt dieses Proteins beträgt normalerweise durchschnittlich 3,4 bis 5,4 Gramm pro Deziliter Blut, wie in Medline Plus angegeben. In den meisten Fällen benötigen Sie eine kalorien- und proteinreiche Ernährung, um Ihren Albuminspiegel zu erhöhen. Es ist wichtig, dies mit einem medizinischen Fachpersonal zu tun, das feststellen kann, warum Ihr Albuminspiegel unter dem empfohlenen Wert liegt.


Leber erkrankung

Albumin wird von Ihrer Leber produziert. Wenn Sie aufgrund einer Lebererkrankung einen niedrigen Spiegel dieses Proteins haben, benötigen Sie eine kalorienreiche, proteinreiche Diät gemäß Nutrition and Diet Therapy. Wenn Sie wenig essen, ist es besser, allmählich, aber mehrmals am Tag zu essen. Ein Ernährungsberater kann anhand Ihres Gewichts und der Schwere der Erkrankung in Ihrer Leber bestimmen, wie viel Kalorien und Eiweiß Sie benötigen.

Überlegungen

Flüssige Nahrungsergänzungsmittel, die reich an Kalorien und Eiweiß sind, können von Ihrem Arzt empfohlen werden. Darüber hinaus können diese verschriebenen Nahrungsergänzungsmittel auch Ihre Protein- und Kalorienaufnahme erhöhen und haben diesen Effekt, wenn sie drei Stunden vor Ihrer nächsten Mahlzeit eingenommen werden. Wenn Sie zur richtigen Zeit trinken, ist es zu den Mahlzeiten nicht so voll.

Proteinreiche Lebensmittel

Proteinreiche Lebensmittel sind Milch, Käse, Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Tofu, Erdnussbutter und Gemüse. Sie können Salaten gekochtes Ei, Käse und Nüsse hinzufügen, um Ihre Protein- und Kalorienaufnahme zu erhöhen. Es ist auch wichtig, andere Lebensmittel zu essen, die reich an Kohlenhydraten und Fett sind, um Protein in Ihre Ernährung aufzunehmen.


Erhöht Ihre Fett- und Kohlenhydrataufnahme

Sie können mehr Fett essen, indem Sie mehr Butter, Öl, Sauerrahm und Nüsse in Ihrem Essen essen. Sie können Lebensmittel auch mit Milch kochen oder zu einigen Gerichten wie Suppen hinzufügen. Wenn Sie Eis und Pudding aus Vollmilch essen, essen Sie auch mehr Fette und Kohlenhydrate auf nahrhafte Weise.