Wie man einen Schlüssel macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 16 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Wie man einen Schlüssel macht - Elektronik
Wie man einen Schlüssel macht - Elektronik

Inhalt

Ein Schlüssel ist ein Gerät, das aus einem einfachen Home-Schlüssel hergestellt werden kann, um Ihnen zu helfen, falls Sie aus dem Haus ausgesperrt sind. Schlüsselanhänger verwenden diese Schlüssel seit über 30 Jahren. Sie können auch über das Internet erworben werden, sind jedoch angesichts des kurzen Zeit- und Arbeitsaufwands sehr teuer. Solche Schlüssel funktionieren bei jedem Schloss mit mehreren Stiften, wie dem, den Sie an Ihrem Sicherheitsschloss an der Haustür angebracht haben. Dies ist auch eine gute Übung zur Sicherheit zu Hause. Diebe verwenden gemischte Schlüssel auf die gleiche Weise und relativ ungestraft, solange Schlosser. Es ist bedauerlich, dass Leute, die sich mit Sicherheit befassen, diese Informationen minimieren, um ihn dazu zu bringen, brandneue Sicherheitssysteme zu kaufen, die nichts tun, um Diebe fernzuhalten. Nachdem Sie einen Schlüssel hergestellt und getestet haben, sind Sie möglicherweise bereit, etwas mehr auszugeben und neue mischsichere Schlösser zu kaufen, die übrigens auch ein Beweis für normale Einbruchsversuche sind.


Schritt 1

Sehen Sie sich zunächst Ihren alten Schlüssel an und bestimmen Sie, wie viele interne Stifte das Schloss hat. Sie können dies herausfinden, indem Sie das Modell Ihres Schlosses untersuchen, die individuelle Anzahl der Rillen in den Schlüsselzähnen zählen oder es langsam in das Schloss einsetzen. Für jeden Klick, den Sie beim Einstecken der Taste hören, gibt es eine Stecknadel.

Schritt 2

Ermitteln Sie den Abstand zwischen den einzelnen Stiften, indem Sie die Länge der Bedienfläche des Schalters messen und durch die Anzahl der Stifte dividieren. Suchen Sie die Nut in der Nähe der hinteren Verlängerung des Schlüssels. Über dieser Nut, nahe den Schlüsselzähnen, befindet sich der tiefste Punkt, an dem die Sicherungsstifte ruhen können. Markieren Sie diesen Punkt mit einem Lineal auf dem Schraubenschlüssel. Zeichnen Sie von den Punkten entlang dieser Linie und an den Stellen, an denen die Stifte ruhen, dreieckige Zähne, einen Zahn zwischen jeder Nut. Diese Zähne sollten nicht mehr als 5 mm von der von Ihnen gezeichneten hinteren Linie entfernt sein.

Schritt 3

Verwenden Sie eine Feile, um alle Zähne des Schlüssels abzukratzen, bis seine Kanten mit den von Ihnen gezeichneten Linien bündig sind. Es kann eine gute Idee sein, dies außerhalb des Hauses zu tun, da Metallspäne überall hinfallen und gefährlich sein können, wenn sie in Ihre Augen gelangen. Sie müssen einen geschliffenen Schraubenschlüssel mit gleich hohen Zähnen und gleichen Abständen voneinander haben. Bei korrekter Ausführung sollte der erste Schlüsselzahn am Ende des Schlüssels beginnen. Mit ein wenig Übung kann dieser Schlüssel jedes Schloss öffnen, das er bedient.


Schritt 4

Verwenden Sie Ihren Schlüssel, indem Sie ihn zu drei Vierteln in das Schloss stecken. Es kann interessant sein, die Tür offen zu lassen, wenn Sie dies zum ersten Mal tun. Jegliche Ausbuchtung im Metall des Schlüssels kann das Schloss verstopfen und Sie dazu zwingen, es zu zerlegen, um den Schlüssel zu entfernen. Üben Sie mit Daumen und Zeigefinger wenig Druck auf den Schlüssel aus, als würden Sie ihn normal drehen, um die Tür zu verriegeln oder zu entriegeln.

Schritt 5

Verwenden Sie die Rückseite des Sandpapiers oder die Handfläche Ihrer anderen Hand, um den Schlüssel leicht zu drücken, und führen Sie ihn sofort vollständig in das Schloss ein. Die kinetische Energie, die beim Anbringen auf den Schlüssel ausgeübt wird, wird auf das Schließfach übertragen, wodurch die Stifte kurz springen. Wenn die Stifte die richtige Höhe erreichen, dreht sich der Druck, den Sie auf den Zylinder ausüben, zum richtigen Zeitpunkt und öffnet das Schloss.