Inhalt
Ein Flash-Laufwerk, auch USB-Stick oder Pendrive genannt, ist ein externes Speichergerät, das an den USB-Anschluss Ihres Computers angeschlossen wird. Manchmal werden Fehlermeldungen angezeigt, die darauf hinweisen, dass Ihr Gerät das Gerät nicht erkennt. Dies ist kein ungewöhnliches Problem und es gibt Möglichkeiten, es zu beheben.
Anweisungen
Fehlerbehebung bei einem USB-Stick, der vom PC nicht erkannt wird (USB-Flash-Laufwerk Bild von Bosko Martinovic von Fotolia.com)-
Entfernen Sie den USB-Stick, warten Sie einige Sekunden und stecken Sie ihn wieder in den Computer. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem lösen.
-
Navigieren Sie zur Microsoft Support-Seite. Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "Jetzt ausführen". Warten Sie geduldig, während der Computer versucht, das Problem zu lösen.
-
Klicken Sie auf "Start" und wählen Sie "Ausführen". Geben Sie keine Anführungszeichen "devmgmt.msc" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird Ihr Geräte-Manager gestartet. Doppelklicken Sie auf "Universal Serial Bus Controller". Suchen Sie nach einem Eintrag mit einem roten Ausrufezeichen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Update Software Driver". Ein Datum mit Rückwärtsdatum kann Probleme mit externen Speichergeräten verursachen. Wenn dies nicht behoben wird, fahren Sie mit dem nächsten und letzten Schritt zur Problembehandlung fort.
-
Formatieren Sie Ihren Pendrive. Dadurch werden alle Ihre Daten gelöscht und sollten nur als letzte Option verwendet werden. Klicken Sie auf "Start" und wählen Sie "Computer". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Flash-Laufwerk unter "Geräte mit Wechselmedien" und wählen Sie "Formatieren". Wählen Sie das NTFS-Format, das mit den meisten externen Speichergeräten kompatibel ist. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Formatierung abzuschließen.