So hängen Sie einen Orientteppich auf

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
So hängen Sie einen Orientteppich auf - Artikel
So hängen Sie einen Orientteppich auf - Artikel

Inhalt

Ein vererbter orientalischer Teppich, ein handgewebter Teppich oder Ihr beliebter persischer Teppich, der auf Reisen erworben wurde, kann als Kunstwerk zu Ihrer Wand gehören. Ein aufgehängter Teppichboden wird wie auf dem Boden vor Abnutzung geschützt und ermöglicht eine genaue Untersuchung von Webart, Farbsegment und Design. Aber was für eine Art hängen Sie wo, wie sollten Sie es vorbereiten und wie lange das Stück an der Wand bleibt, können Sie es als Kunst einschränken.


Anweisungen

Ein Teppich kann an der Wand gut aussehen. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

    Abschnitt 1

  1. Wiegen Sie den Teppich, untersuchen Sie den Zustand, die Zerbrechlichkeit der Fasern und analysieren Sie das tägliche Sonnenlicht, wo Sie es aufhängen möchten. Wenn alles in Ordnung ist, können Sie den Teppich direkt an der Wand aufhängen. Messen Sie den Teppich und bestimmen Sie die Mittellinie - den Mittelpunkt, der optisch ansprechend aussieht - für die Kunst. Dies ist etwa 1,5 Meter über dem Boden. Die genaue Mitte des Teppichs sollte mit Ihrer Sichtlinie übereinstimmen, wenn der Teppich aufgehängt ist.

    Kunst auf dem Teppich (Persischer Teppich Bild von Raphaël Fayford von Fotolia.com)
  2. Bringen Sie ein Stück blaues Malerband an der Wand an, um die Oberseite und die Kanten zu markieren, an denen der Teppich hängt. Markieren Sie die genaue Stelle auf dem Tonband des Malers, nicht die Wand. Das Malerband an der Wand wird dann entfernt, ohne es zu beschädigen. Verwenden Sie einen Strahlendetektor, um zu prüfen, ob eine Wand, die für einen schweren Teppich verwendet wird, die Schrauben an der Wand aufnehmen kann, um eine maximale Unterstützung zu erreichen.


    Verschiedene Arten von Teppichen (Teppich Hintergrundbild von Alex White von Fotolia.com)
  3. Schneiden Sie eine Länge von 4 bis 5 cm mit Musselin oder leichter Baumwollleinwand, fast so breit wie der Teppich. Wenn der Teppich größer als 2 x 3 Fuß ist, schneiden Sie Stoff in verschiedenen Längen ab, um regelmäßige Abstände auf der Rückseite des Teppichs für zusätzliche Unterstützung zu verwenden. Befestigen Sie den Stoff und nähen Sie ihn von Hand auf die Rückseite des Teppichs. Verwenden Sie ein Garn, das zu den Farben des Teppichs passt, und befestigen Sie es oben und unten an der Stofflänge, um eine niedrige Ärmel zu erzeugen. Führen Sie einen Dübel oder eine Vorhangstange in jede Hülse auf der Rückseite des Teppichs ein. Auf der Rückseite des Teppichs befindet sich eine Ärmel. Beginnen Sie für mehrere Ärmel oben und den Abstand zwischen den Ärmeln gleichmäßig nach unten.


    Orientalische Teppiche (Teppichbild von Ogis von Fotolia.com)
  4. Befestigen Sie eine Holzlatte oder eine Plakette an der Wand, an der der in den Teppich eingeführte Stiel aufgehängt wird. Tun Sie dies für jede Stützstange, die Sie an der Matte befestigt haben.Messen und markieren Sie die Wand wie zuvor mit Klebeband und Bleistift. Schrauben Sie zwei Haken auf die Platte, um den Dübel oder die Stange zu sichern. Die Haken nehmen die Stange an einer Stelle auf, an der sie aus der Hülse erscheinen, oder Sie können die Hülse vorsichtig an der Stelle abschneiden, an der die Haken an der Stange anhaften. Wenn der Teppich mehr als eine Stützstange benötigt, ist es einfacher, die obere Latte zu montieren, den Teppich daran aufzuhängen und dann die Positionen für die verbleibenden Haken zu markieren.

    Schön an der Wand (Textur des Teppichs Bild von Tomas Hajek von Fotolia.com)
  5. Hängen Sie den Teppich auf und passen Sie die Ärmel so an, dass der Teppich so flach und gerade wie möglich ist. Alternativ können Klettverschlüsse an die Musselinlängen genäht und an den Wandknöpfen geheftet werden. Der Teppich wird dann gegen den Klettverschluss gedrückt und an der Wand aufgehängt. Diese Methode eignet sich am besten für leichtere und kleinere Teppiche.

    Art (Teppich, Mazedonien, Musterbild von Zuschauer von Fotolia.com)
  6. Drehen Sie die Teppiche oder Kunstwerke so, dass sie nicht dauerhaft an der Wand hängen. Das Gewicht führt dazu, dass der Teppich im Laufe der Zeit durchhängt. Dies könnte den Stoff oder die Fasern schwächen. Ein Wandteppich ist selbst in einem staubfreien und kontrollierten Lichtbereich anfällig für Alterung.

Wie

  • Ein großer, schwerer Teppich sollte professionell montiert werden.
  • Ein zerbrechliches Textil benötigt möglicherweise einen Schaukasten für zusätzlichen Schutz.
  • Die Exposition gegenüber Sonne, Staub, Feuchtigkeit und Speiseölen sollte streng begrenzt sein.
  • Nähen Sie die Stützhülse an den Teppich und bearbeiten Sie die Nadel in den Zwischenräumen in den Fasern des Gewebes. Stechen Sie die Drähte nicht mit der Nadel durch, da der Teppich beschädigt werden könnte. Beim Erstellen eines Mittels zum Aufhängen des Teppichs sollte man genauso vorsichtig sein wie zuvor.

Was du brauchst

  • Flexibles Messband aus Metall
  • Blaues Band des Malers
  • Bleistift
  • Beam Locator
  • Hammer, Bolzen, Nägel
  • Holzschindel oder schmale flache Platte
  • Haken (optional)
  • Musselin- oder Segeltuchstreifen
  • Nadel und Faden
  • Schere
  • Stange oder Gardinenstange (optional)
  • Klettstreifen (optional)
  • Leiter (optional)
  • Nähmaschine (optional)