Inhalt
Unabhängig davon, ob Sie ein Haus bauen oder nur einen neuen Boden in einem alten Haus verlegen, benötigen Sie einen ebenen Unterboden, um einen Fertigboden zu verlegen. Der Unterboden muss mit 5 mm in einem Radius von 2,5 m flach sein. Wenn es nicht innerhalb dieser Toleranz eingeebnet wird, haben Sie Probleme mit Ihrem fertigen Boden, egal ob es sich um Teppich, Holz, Laminat oder Vinyl handelt.
Schritt 1
Überprüfen Sie, wie weit Ihr Boden ist. Möglicherweise können Sie an einigen Stellen eine Bodenpflastermasse verwenden, vorsichtig schleifen und den neuen Boden erfolgreich verlegen.
Schritt 2
Sand und eben mit einem elektrischen Schleifer. Wenn Sie einen Gegenboden von mindestens 2 cm haben und dieser nicht radikal über dem Niveau liegt, können Sie die Höhepunkte schleifen, um einen Boden zu erhalten, der für einen Endboden vorbereitet ist.
Schritt 3
Entfernen Sie den vorhandenen Unterboden und ersetzen Sie ihn, wenn er nicht eben ist. Normalerweise ist ein Unterboden nicht eben, weil die Stützbalken nicht eben sind. Wenn Sie Bodenbalken finden, die gerissen oder gerissen sind, können Sie neue Balken auf vorhandene Balken legen. Dies ist möglicherweise der einfachste Weg, um einen 2 cm hohen Estrich zu erhalten. Sie benötigen eine Höhe von 1,2 m, um die Balken auszurichten. Eine Nagelpistole erleichtert das Anbringen der Balken. Achten Sie darauf, das Niveau des Unterbodens nicht über dem Niveau zu erhöhen, in dem Sie sich beim Hinzufügen der Balken befanden. Schleifen oder planen Sie die vorhandenen Balken bei Bedarf. Wenn es notwendig ist, das Niveau zu erhöhen, verwenden Sie einfach 1,2 cm Sperrholz für einen neuen Unterboden.
Schritt 4
Beachten Sie diese Warnungen zum Nivellieren eines Bodens. Es scheint einfach zu sein, ein selbstnivellierendes Pflaster zu verwenden: Sie platzieren es, nivellieren es und legen dann einen neuen Boden an. Wenn es jedoch auf Beton basiert, reißt das Pflaster beim Pressen. Sie können neue Fußböden kleben, aber nicht nageln oder schrauben. Egal wie Sie es machen, richten Sie Ihren Unterboden aus, bevor Sie einen Fertigboden verlegen. Sie werden einen schlechten Boden haben, wenn Sie dies nicht tun.