Fragen, die Sie bei einer Kinderanhörung stellen sollten

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Fragen, die Sie bei einer Kinderanhörung stellen sollten - Artikel
Fragen, die Sie bei einer Kinderanhörung stellen sollten - Artikel

Inhalt

Die Unterstützung des Kindes während oder nach einer Scheidung kann eine sehr verwirrende Erfahrung sein, da verschiedene Dinge involviert sind. Bevor Sie zu einer Scheidung und einer Sorgerechtsverhandlung gehen, sollten Sie einige Fragen bedenken, um sicherzustellen, dass Sie und Ihr Kollege ein umfassendes Verständnis der Situation und der Funktionsweise haben.


Bei der Anhörung der Kinderhilfe nach der Trennung der Ehe gibt es viele Punkte zu beachten (Kinderbild von Renata Osinska von Fotolia.com)

Wie wird die Kinderrente berechnet?

Eine Frage, die Sie stellen können und die sofort beantwortet werden kann, ist die Berechnung der Rente für das Kind. Die Zeit, die Sie mit dem Kind verbringen, ist möglicherweise der größte Faktor. Alle Einkünfte werden bei der Berechnung der Rentenzahlung berücksichtigt, und es muss kein Mindestbetrag gezahlt werden, auch wenn der Elternteil arbeitslos ist. Da der Elternteil des Sorgerechts dazu neigt, mehr Kosten für die Erziehung des Kindes aufzuwenden, als er das Sorgerecht nicht hat, wird dieses Gewicht auch bei der Festlegung der Rentenhöhe berücksichtigt. Darüber hinaus bestimmt die Anzahl der beteiligten Kinder auch den endgültigen Wert der Ausgaben. Da sich einige feste Ausgaben nicht mit der Anzahl der Kinder erhöhen, ist die Rente, die jedem Kind gewährt wird, im Allgemeinen niedriger als bei einem anderen Kind. Schließlich werden besondere Umstände berücksichtigt, wie etwa medizinische Kosten, Reisekosten oder nicht versicherte katastrophale Verluste.


Was passiert, wenn ich mich bewege?

Wenn Sie darüber nachdenken, in einen anderen Staat oder ein anderes Land zu ziehen, haben Sie möglicherweise Fragen zu den geltenden Gesetzen. Zum Beispiel, wenn Sie sich scheiden lassen, während Sie in einem Staat oder Land leben, in dem das Gesetz gewährleistet, dass der Vater bis zum Alter von 18 Jahren Kindergeld erhält, dann aber in einen anderen Staat oder ein anderes Land zieht, in das der Vater bis zu diesem Zeitpunkt verpflichtet ist Im Alter von 21 Jahren können Sie Fragen haben, welches Recht relevant ist. Was in Kraft bleibt, ist immer das Gesetz des Staates oder des Herkunftslandes, egal wo Sie sich bewegen.

Wie funktionieren Zahlungen?

In Bezug auf Zahlungen können Sie Fragen haben, ob ein Elternteil ohne Sorgerecht ohne gerichtliche Anordnung die Zahlungen ändern oder herabsetzen kann, oder ob Ihr Ex den von Ihnen geschuldeten Betrag für jedes Kind abziehen kann oder für widmet sich der Schaffung davon. Eine andere Frage ist, ob die Zahlung direkt an das Kind geleistet werden kann.


Der Elternteil, der kein Sorgerecht für das Kind hat, kann den Betrag der Zahlung in keiner Weise ändern, ohne zuvor vom Gericht genehmigt worden zu sein. Er kann den gezahlten Betrag nicht reduzieren oder die Zahlung einbehalten. Darüber hinaus können Rentenzahlungen nicht direkt an das Kind geleistet werden.

Was wird die Kindergeldrente ändern?

Andere Fragen beziehen sich auf die Tatsache, dass Ihr Ex Probleme mit der Insolvenz hat oder wenn Sie erneut heiraten, die Zahlung von Kindergeld beeinflussen kann.

Die Insolvenzerklärung lässt nicht zu, dass die Zahlung der Rente beeinflusst oder gekündigt wird. Inländische Unterstützung ist in solchen Fällen eine Priorität, zusätzlich zu anderen abgerechneten Belegen, um die Kinderunterstützung ordnungsgemäß zu zahlen.

Wenn Ihr Ex erneut heiratet, hat dies keine Änderung des gezahlten Betrags zur Folge. Sie sollten auch nicht das Einkommen Ihrer neuen Ex-Frau berücksichtigen und ob sie ein höheres Einkommen hat. Diese Person ist in keiner Weise für die Zahlung der Kinderrente verantwortlich.