Inhalt
Erdnussmehl wird durch Mahlen von gerösteten und geschälten Erdnüssen hergestellt. Um die Erdnuss in das Mehl zu geben, sollten einige Öle und Fette entfernt werden. Wenn Sie versuchen, Ihre Proteinzufuhr zu erhöhen, versuchen Sie, die Mehle aus Ihren Rezepten durch Erdnussmehl zu ersetzen, das zu 50% aus Eiweiß besteht. Beginnen Sie mit dem Ersetzen kleiner Mengen, bis Sie sich an dichtere Produkte gewöhnt haben. Beachten Sie auch, dass Erdnussmehl im Gegensatz zu Weizenmehl wie Erdnüsse schmeckt und den Geschmack jedes Gerichts beeinflusst.
Erdnüsse werden jetzt in Form von Mehl gefunden (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Fettgehalt
Erdnussmehl enthält auch 12% bis 28% Fett. Dieser Gehalt ist für Mehl hoch, erhöht aber auf natürliche Weise den Proteingehalt und senkt den Kohlenhydratgehalt. Das fettreichere Mehl hat einen stärkeren Erdnussgeschmack und ist dicker als das minderwertige Mehl.
Geröstete Sorten
Das Rösten des Erdnussmehls erhöht den Geschmack. Je mehr geröstet, desto stärker der Erdnussgeschmack. Sie finden Erdnussmehl zu 12% in der hellen, mittleren und dunklen Version. Das 28% ige Erdnussmehl ist nur in hellen und dunklen Sorten zu finden.
Verwenden Sie für Anfänger
Erdnussmehl ist von Natur aus glutenfrei und daher beliebt beim Backenersatz. Versuchen Sie, 25% des Weizenmehls bei der nächsten Herstellung von Schokoladenkeksen durch Erdnussmehl zu ersetzen. Wenn Sie eine kleine Menge Mehl in Ihrem Schokoladenkeksrezept ersetzen, wird die Textur nicht geändert, aber der Geschmack der Erdnussbutter ist schwach.
Verwendung in salzigen Lebensmitteln
Sie können Erdnussmehl verwenden, um Fleisch, Hähnchen oder Fisch zu klopfen. Sie können es auch in Marinaden oder Saucen als leckeres Verdickungsmittel verwenden.