Die Gefahren von Lakritz

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Süßholzwurzel - Vorsicht bei übermäßigem Konsum von Lakritz
Video: Süßholzwurzel - Vorsicht bei übermäßigem Konsum von Lakritz

Inhalt

Süßholz, oder "süße Wurzel", hat viele Anwendungen. Süßholz ist ein Kraut, das viele medizinische Eigenschaften hat. Laut dem Medical Center der University of Maryland kann Süßholz, das den Wirkstoff Glycyrrhiza enthält, schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, insbesondere wenn es mit anderen Kräutern kombiniert wird. Personen, die wegen einer vorbestehenden Erkrankung behandelt werden, sollten keine schwarzen Lakritze nehmen, ohne mit einem Arzt zu sprechen.


Nehmen Sie Lakritz nicht mit anderen Kräutern ein, ohne Ihren Arzt zu konsultieren. (Kräuter und Gewürze Bild von Bartlomiej Nowak von Fotolia.com)

Herzkrankheiten

Nach Angaben des Medical Center der University of Maryland kann die Verwendung von Süßholz mit dem Wirkstoff Glycrrhizin eine schwere Erkrankung verursachen, die als Pseudoaldosteronismus bezeichnet wird. Bei manchen Menschen kann dies zu Herzschäden, Herzinsuffizienz und Herzinfarkt führen. Die Verwendung von schwarzem Lakritz in hohen Dosen ist normalerweise die Ursache für diesen Zustand. Menschen, die an einer vorbestehenden Krankheit leiden oder in der Vergangenheit Herzinsuffizienz hatten, sollten keine Lakritze nehmen.

Vorbedingungen

Die Einnahme hoher Lakritzdosen hat das Potenzial, bereits bestehende Zustände oder Krankheiten zu verschlimmern. Diejenigen, die an einer Nierenerkrankung leiden, sollten kein schwarzes Lakritz nehmen, da die Flüssigkeitsretention erhöht werden kann. Höhere Flüssigkeitsansammlungen in Armen und Beinen bewirken, dass die Nieren härter arbeiten und die Nieren schädigen. Personen, bei denen Hypertonie oder Bluthochdruck diagnostiziert wurde, sollten wegen schwerwiegender Nebenwirkungen keine Lakritze verwenden. Hypertonie bewirkt häufig, dass die Organe des Körpers härter arbeiten. Leber und Nieren können im Laufe der Zeit beschädigt werden, was zu Bluthochdruck führt. Die Einnahme von Süßholz kann die Hypertonie verschlimmern.


Wechselwirkungen

Süßholz kann mit bestimmten Medikamenten interagieren und schwere Komplikationen verursachen. Die Einnahme von schwarzem Süßholz mit einem ACE-Hemmer wie Captopril kann die Wirksamkeit des Medikaments beeinträchtigen. Menschen, die Diuretika gegen Bluthochdruck einnehmen, sollten kein schwarzes Lakritz nehmen, da dies die Nebenwirkungen des Medikaments verschlimmern kann. Das Medical Center der University of Maryland berichtet, dass es Berichte über Frauen gibt, die in Kombination mit Süßholz und oralen Kontrazeptiva Nebenwirkungen mit niedrigen Kaliumwerten und hohem Blutdruck haben. Diabetiker, die täglich Insulin einnehmen, sollten schwarze Lakritze wegen nachteiliger Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel vermeiden.

Allergische Reaktion

Bei der Verwendung von Süßholz können allergische Reaktionen auftreten. Die Symptome, die mit allergischen Reaktionen einhergehen, sind Nesselsucht, Schwellungen im Gesicht, Juckreiz, Schwellungen der Lippen, Keuchen, Schwellung der Zunge und Atemnot. Schwere Symptome wie diese können lebensbedrohlich sein und erfordern häufig eine Notfallbehandlung.