Wie man einen Vespa Scooter fährt

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Dezember 2024
Anonim
Wie man einen Vespa Scooter fährt - Artikel
Wie man einen Vespa Scooter fährt - Artikel

Inhalt

Nichts repräsentiert mehr europäisches Retro als eine Vespa. Das Führen eines Motorrollers kann mehr sein als eine persönliche Stilaussage. ist auch sehr praktisch. Wenn Sie mit einem Liter Benzin im Durchschnitt 30 Kilometer fahren, leicht parken und kostengünstig sind, kann dies die richtige Wahl für die Beförderung in die Stadtzentren sein. Wenn dies Ihre erste Erfahrung mit der Welt der zwei Räder ist, wird Ihnen dieser Text gute Dienste leisten. Wir werden über die Grundlagen sprechen, wenn es darum geht, einen der beliebtesten Roller der Welt zu fahren.


Anweisungen

Die Vespa ist praktisch und leicht zu fahren und eignet sich hervorragend für große Städte (Spencer Platt / Getty Images / Getty Images)

    Intimität gewinnen

  1. Achten Sie vor dem Fahren auf alle Fahrradsteuerungen. Setzen Sie sich und halten Sie den Lenker. Ihre Arme sollten bequem gestreckt sein, ohne sich nach vorne beugen zu müssen. Die Hände sollten fest auf den Handschuhen liegen. Der Fußabdruck sollte entspannt, aber fest sein. Nie angespannt

    Für jede Seite des Lenkers gibt es einen Hebel: Dies sind die Bremsen wie bei einem Fahrrad. Der rechte bremst das Vorderrad ab; die linke, die hintere. Es wird empfohlen, zum Bremsen nur zwei Finger zu verwenden: den Indikator und den mittleren. Aber während Sie fahren, finden Sie Ihren eigenen Stil.

  2. Starten Sie das Fahrrad, indem Sie nach dem Drehen des Schlüssels in der Zündung den roten Knopf auf der rechten Seite des Lenkers drücken. Stellen Sie sicher, dass Sie die Bremsen während des Vorgangs betätigen. Ihr Roller sollte sich sofort einschalten, danach können Sie die Bremshebel lösen.


  3. Die rechte Hand steuert den Gashebel, also ist ein entspannter Griff der Schlüssel zur Sicherheit. Wenn Sie nicht beschleunigen, sollte sich Ihr Handgelenk in einer natürlichen, entspannten Position befinden. Beschleunigen Sie leicht und Ihr Roller sollte sich vorwärts bewegen. Je mehr Sie Gas geben, desto schneller werden Sie gehen. Wenn Sie mit dem Beschleunigen beginnen, heben Sie Ihre Füße an und setzen Sie sie auf das Pedal. Seien Sie vorsichtig mit dem Gaspedal, plötzliche Bewegungen können Sie in Gefahr bringen.

  4. Zum Parken beide Bremsen gleichmäßig betätigen. Ziehen Sie die beiden Hebel vorsichtig und lassen Sie dabei den Gashebel los. Achten Sie beim Anhalten darauf, dass Sie mindestens einen Fuß auf dem Boden abstützen. Denken Sie daran, dass eine sanfte Aktivierung der Bremsen der Schlüssel zum Erfolg ist. Tun Sie Ihr Bestes, um auf eine aggressive Art und Weise zu bremsen und das Blockieren der Räder zu vermeiden. Lerne zu gehen und zu stoppen, bevor du riskante Manöver unternimmst. Zu lernen, aufzuhören und zu verlangsamen, ist eine wichtige Fähigkeit.


  5. Sobald Sie gelernt haben, zu beschleunigen und anzuhalten, ist es Zeit zu sehen, was sich hinter der Kurve befindet. Wenn Sie bei Geschwindigkeiten unter 25 km / h abbiegen möchten, tun Sie dies wie mit einem Fahrrad. Bei hoher Geschwindigkeit ändern Roller und Motorräder jedoch eine andere Richtung als ein Fahrrad: Dies ist die Gegenhubbewegung. Um gegensteuern zu können, muss der Lenker in Richtung der Kurve geschoben werden. Drücken Sie mit anderen Worten nach rechts, wenn Sie nach rechts gehen möchten. So absurd es klingen mag, es funktioniert, wenn Sie es versuchen.

    Starten Sie auf 30 km / h und drücken Sie den Lenker herunter. Sie werden spüren, wie der Roller so kippt. Wenn Sie etwas stärker drücken, dreht sich der Roller in diese Richtung.

    Finden Sie im nächsten Schritt einen vorbestimmten Punkt, um eine scharfe Kurve zu machen, und beschleunigen Sie auf 30 km / h. Wenn Sie sich dem Punkt nähern, bremsen Sie das Notwendige ab und wenden Sie sich dem Punkt zu, wobei das Auge in der Mitte der Kurve fokussiert wird. Wenn Sie die Kurve beendet haben, beschleunigen Sie sanft und kehren Sie mit 20 km / h zurück.

    Üben Sie Kurven, bis Sie Kreise und Acht bilden können.

Wie

  • Wenn Sie fahren, ist der Ort, den Sie betrachten, wichtig. Scannen Sie immer die Spur vorne und die Kurven. Je mehr Sie in die Kurve schauen, desto besser. Wenn Sie auf einem Roller trainieren, achten Sie auf eine große und geräumige Fläche. Es wird viel einfacher sein, neue Fähigkeiten zu erlernen, da Sie nicht auf Hindernisse und Verkehr achten müssen.
  • Sei vorsichtig beim Lenken. Durch plötzliches Bremsen oder Beschleunigen können Sie leicht die Kontrolle verlieren. Seien Sie ruhig, wenn Sie sich mit einem Motorrad beschäftigen, ist die Eile der Perfektion unnachgiebig, aber die Geduld wird belohnt. Wenn Sie weitere Informationen zum Fliegen eines Rollers wünschen oder den Modus, den Sie fahren, verbessern möchten, wenden Sie sich an ein Motorrad, um weitere Informationen zu erhalten.

Hinweis

  • Behalte die Spur im Auge. Ihr Roller wird überall hingehen, wo Sie hinschauen. Starren Sie also nicht auf Hindernisse.
  • Trage einen Helm.
  • Lernen Sie Ihren Roller kennen. Lesen Sie die Bedienungsanleitung und wissen Sie, wie Sie das Gerät bedienen.
  • Versuchen Sie nicht, den Roller auf Autobahnen zu fahren, wenn Sie noch nicht laufen, stoppen und abbiegen können. Es gibt viele grundlegende Techniken, die man lernen muss, bevor man auf die Straße geht.

Was du brauchst

  • Roller Vespa
  • Führerschein
  • Handschuhe und Langarmjacke
  • Jeans
  • Von der zuständigen Stelle zugelassener Helm