Inhalt
- Anweisungen
- Bemalen Sie die Seiten, wenn Sie das Gemälde malen
- Bemalen Sie die Seiten, nachdem Sie den Rahmen lackiert haben
- Was du brauchst
Es ist üblich, Bilder in Galerien oder zu Hause ohne Rahmen aufzuhängen. Manchmal ist der Rahmen so groß, dass die Einrahmung sehr teuer sein kann, weshalb sich die Sammler entscheiden, dies nicht zu tun. Andere bevorzugen einen eher rohen Look. Manchmal kann der Künstler sogar die Ränder der Leinwand als Fortsetzung der Malfläche verwenden. Beim Malen der Seiten einer ungerahmten Leinwand, ob während oder nach dem Malen des Gemäldes, können Sie es vorzeigbarer machen.
Anweisungen
Malen Sie die Ränder eines Rahmens, den Sie nicht rahmen möchten (PhotoObjects.net/PhotoObjects.net/Getty Images)-
Malen Sie die gesamte Leinwand mit Gips an den Rändern. Dies bereitet Sie auf die Farbe vor. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Bildschirm an einer Wand oder einer anderen ebenen Oberfläche zu befestigen und dann an einem Spanner zu befestigen.
-
Warten Sie, bis der Gips trocken ist. Der Vorgang kann bis zu einer Stunde dauern.
-
Zwei weitere Putzschichten passieren und dazwischen trocknen lassen. Insgesamt gibt es drei Schichten.
-
Malen Sie das Gemälde normalerweise mit Öl oder Acrylfarbe. Erweitern Sie Ihr Gemälde an den Rändern (für eine bereits montierte Leinwand) oder an den Rändern des Stoffs (für eine Leinwand an der Wand). Nach Fertigstellung des Gemäldes sind die Seiten lackiert und zur Anzeige oder Montage bereit.
Bemalen Sie die Seiten, wenn Sie das Gemälde malen
-
Wickeln Sie die Seiten des zusammengebauten Rahmens mit Klebeband um, wobei etwa drei Viertel der Ränder am weitesten von der Vorderseite des freiliegenden Rahmens liegen. Das bedeutet, dass das Band mit der Platte nach oben auf einem Tisch aufsteht und die Unterseite der Kanten offen bleibt.
-
Reiben Sie das Band. Das wird es versiegeln. Die Tinte sorgt für einen festen und schönen Rand.
-
Bemalte freiliegende Kanten. Verwenden Sie ein weißes Farbrohr des gleichen Typs, der für das Malen verwendet wurde. Wenn Sie in Acryl gemalt haben, verwenden Sie Acrylfarbe. Gleiches gilt für Ölfarbe. Eine undurchsichtige Farbe (wie zum Beispiel Titanweiß) funktioniert besser.
-
Wiederholen Sie dies gegebenenfalls für eine vollständige undurchsichtige Abdeckung.
-
Entfernen Sie das Band. Das Ergebnis ist eine lebendige weiße Seite an der Leinwand, auf der die Spritzer und Flecken auftreten, die während eines bedeckten Gemäldes auf natürliche Weise auftreten.
Bemalen Sie die Seiten, nachdem Sie den Rahmen lackiert haben
Was du brauchst
- Gips Acryl
- Bildschirm
- 5 cm Bürste
- Malt Acryl oder Öl
- Klebeband