Wie man Vögel mit Aquarell malt

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Wie man Vögel mit Aquarell malt - Artikel
Wie man Vögel mit Aquarell malt - Artikel

Inhalt

Das Aquarell ist ideal für das Malen von Natur- und Wildszenen. Die Farben sind lebendig und eignen sich besonders für die Beschreibung von Vögeln, wie die Arbeiten von Rita Sklar beweisen. Durch das Malen mit Aquarellfarben kann der Künstler verschiedene Techniken anwenden, z. B. Tränken, Abheben und Farbwiedergabe, um eine Reihe von farbigen Bildern und Designs zu erzeugen, die die natürliche Schönheit der Vögel auf dem Bildschirm zum Leben erwecken. Lernen Sie, schöne Vögel mit Wasserfarben zu malen, und Sie werden stolz darauf sein, sie in Ihrem Zuhause auszustellen.


Anweisungen

Vogel füttert die Welpen (David De Lossy / Digital Vision / Getty Images)
  1. Denken Sie zuerst an die Komposition des Gemäldes. Entscheiden Sie, ob der Vogel auf einem Ast oder im Flug vor einem Himmelshintergrund thront. Machen Sie sich keine Sorgen vor dem Malen. Lassen Sie die natürlichen Verhaltensweisen von Aquarellfarben die Bilder bilden.

  2. Malen Sie zuerst den Hintergrund. Wenn Sie den fliegenden Vogel platzieren möchten, befeuchten Sie das Papier. Tragen Sie dann eine große Menge blauer Farbe auf den Pinsel auf und beginnen Sie mit dem Bürsten durch das Papier. Das Wasser lässt die Farbe beim Auftragen natürlich zerstreuen. Dies führt zu einem glatten, fast gewaschenen Look. Sobald die erste blaue Ebene aufgetragen ist, wenden Sie sich wieder um und bringen Sie ein wenig dunkle blaue Farbe an, um dem Himmel Tiefe zu verleihen. Reinigen Sie den Pinsel und machen Sie die Wolken mit einem sehr nassen Pinsel und etwas Farbe.


  3. Fügen Sie der unteren Kante des Papiers oder der Leinwand ein paar braune Farbtupfer hinzu. Tränken Sie dann den Pinsel mit grüner Farbe und machen Sie grüne Flecken um und über den braunen Pinselstrichen, um Bäume zu werden. Es ist in Ordnung, dabei etwas braune Farbe im Pinsel zu belassen, da die beiden Farben (braun und grün) die Form der Bäume verbessern.

  4. Verwenden Sie einen feinen Pinsel und fügen Sie ein paar Vögel hinzu, die in der Ferne fliegen. Mach dir keine Sorgen um die Einstellung hier. Sie erzeugen mehr als alles andere eine Illusion. Verwenden Sie einen dunklen Farbton der Hauptfarbe für den Vogel, den Sie zum Malen ausgewählt haben, und wenden Sie geschwungene Linien an, die wie ein Kleinbuchstabe "m" aussehen. Biegen Sie die Enden jedes Endes so, dass die Form wie ein fliegender Vogel aussieht.

  5. Fügen Sie das zentrale Bild des Vogels einem der Bäume hinzu. Beginnen Sie mit der Körperfarbe des Vogels und malen Sie Ihren Kopf, indem Sie den Pinsel auf Papier oder Leinwand halten und ihn nach unten drehen, um die allgemeine Form des Vogels zu malen. Wenn der Umriss fertig ist, wischen Sie den Pinsel ab und fügen Sie die eindeutigen Farben hinzu, die den Vogel identifizieren. Tun Sie dies, indem Sie den Pinsel in Aquarellfarben benetzen und den Vogel damit punktieren, um diese Markierungen zu erzeugen. Sie können die Markierungen so hinterlassen, wie sie das Aussehen unterscheiden, oder den Pinsel feuchter lassen und Wasser auf die Farbe auftragen, um einen diffusen Effekt zu erzeugen.


  6. Verwenden Sie mehrere Farbschatten, um die Federtexturen des Vogels hervorzuheben. Dies kann durch Variieren der Nuancen der Hauptkörperfarbe des Vogels oder durch Auftragen schwarzer Pinselstriche mit einem sehr kleinen Pinsel erfolgen, um das Erscheinungsbild von Federschichten zu verbessern. Sie können dies tun, indem Sie einen Pinsel gießen und das Wasser aus dem Aquarell aus jeder Feder streuen, um eine Farbabstufung in den Federn zu erzeugen, die sich von den durch die feinen schwarzen Linien erzeugten Ebenen abhebt.

  7. Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor. Machen Sie einen Schritt zurück, um das Gemälde als Ganzes zu sehen, und fügen Sie Farbe dort hinzu, wo Sie dunkler werden möchten oder Wasser, wenn Sie aufhellen oder diffus machen möchten. Wenn Sie mehr Wasser hinzufügen, sollte sich der Lack ausbreiten, was in Aquarellfarben üblich ist. Der Effekt ist so, dass das Bild anscheinend die aus der Nähe gesehene Definition zu verlieren scheint, aber mehr von weitem scheinen weitere Details zu sein.

Was du brauchst

  • Aquarelle
  • Bürsten
  • Bildschirm, Papier oder Tapete
  • Referenzbild (optional)