Verwendung von Holzfußböden als Wandverkleidung

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 November 2024
Anonim
Verwendung von Holzfußböden als Wandverkleidung - Artikel
Verwendung von Holzfußböden als Wandverkleidung - Artikel

Inhalt

Wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, kann der Holzboden als Wandverkleidung verwendet werden. Dies ist möglich, weil der Holzfußboden gestuft sein sollte und der Untergrund, auf dem der Fußboden installiert werden soll, fest sein sollte. Wenn Sie über die richtigen Werkzeuge, Techniken und Materialien verfügen, können Sie je nach Größe und Umfang des Projekts innerhalb von ein bis zwei Tagen Holzfußböden an der gesamten Wand verlegen.


Anweisungen

Holzboden (Holz Hintergrundbild von MAXFX von Fotolia.com)
  1. Markieren Sie die Höhe der Holzwand. Die meisten Wände sehen mit 7 Fuß hohem Holz besser aus, Sie können jedoch jede gewünschte Höhe auswählen. Markieren Sie auf der ausgewählten Höhe eine Markierung an der Ecke der Wand und übertragen Sie diese Markierung mit der Handebene in vier Meter hohe Intervalle. Sobald Sie mehrere Markierungen an der Wand haben, streichen Sie eine Kreidelinie.

  2. Schneiden Sie 2 cm des Sperrholzes ab und installieren Sie es an der Wand. Befestigen Sie es mit 7,5 cm (7 ") - Holzschrauben und lassen Sie einen Abstand von 40,5 cm für die Schrauben oben und unten an der Wand. Stellen Sie sicher, dass das Sperrholz bündig mit den Kreidelinien an der Wand ist. Die Holzschrauben sollten direkt in den Wandpfosten geschraubt werden. Verwenden Sie einen Rahmensensor, um die Strahlen zu lokalisieren.


  3. Installieren Sie den Holzfußboden horizontal oder vertikal in Bezug auf das Sperrholz. Richten Sie den ersten Gang des Holzbodens aus. Zur horizontalen Installation eine gerade Kreidelinie 7,5 cm über dem Boden anbringen und die erste Reihe mit der Markierung ausrichten. Bei vertikaler Montage eine vertikale Markierung mit 1,20 m Höhe, 7,6 cm aus einer der Ecken der Wand, anbringen. Wenn Ihr Holz nur 2 bis 5 cm groß ist, machen Sie die Markierung gemäß diesen Maßen. Folgen Sie der Markierung mit Ihrer ersten Holzreihe.

  4. Sichern Sie das Holz mit einer Nagelpistole zur Endbearbeitung. Nachdem die erste Reihe an der Wand befestigt ist, klopfen Sie die Böden sanft aneinander und sichern Sie jede Reihe gemäß dem durchgeführten Verfahren. Stellen Sie sicher, dass der Boden mit der Oberseite des Sperrholzes an der Wand ausgerichtet ist.

  5. Füllen Sie die Löcher der Holznägel mit Spachtel und schleifen Sie den glatten Boden. Den Boden mit einer Farbe Ihrer Wahl streichen und mit satiniertem, mattem oder hochglänzendem Polyurethan beenden. Tragen Sie einen Gips oder einen Rahmen auf die Oberseite des Holzes auf und nageln Sie es mit der Nagelpistole zur Endbearbeitung ab.


Was du brauchst

  • Sperrholz
  • Holzschrauben von 7,5 cm
  • Kreissäge
  • Nagelpistole zur Nachbearbeitung
  • Maßband
  • Handhöhe von 7,2 m
  • Kreidelinie