Denkmäler von Wales

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Denkmäler von Wales - Artikel
Denkmäler von Wales - Artikel

Inhalt

Wales entstand 1536 mit dem von König Heinrich VIII. Verkündeten Akt der Vereinigung; Heute können Touristen die faszinierende Geschichte dieses kleinen Landes anhand seiner zahlreichen Burgen und Denkmäler erkunden. Einige walisische Sehenswürdigkeiten wie Anbetungsstätten und Friedhöfe gehen auf die Jungsteinzeit oder die Bronzezeit zurück. Andere konzentrieren sich auf neuere Aspekte der Geschichte des Landes, wie das Falklands War Memorial in Cardiff.


Viele walisische Monolithen stammen aus der Bronzezeit (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Der Stein von Arthur

Der Stein von Arthur, auch bekannt als Maen Ceti oder Stein des Königs Arthur, ist eine Bestattungskammer aus der Jungsteinzeit auf der Halbinsel Gower, die aus dem 2500 v.Chr. Stammt. Touristen können die Ruinen besuchen, die von Moledros und einem Stein von 25 Tonnen umgeben sind ruht auf der Bestattungskammer. Ein solcher Stein war früher viel größer, aber ein Teil davon wurde vor 1963 gebrochen. Die Legende besagt, der hl. David, der Schutzpatron von Wales, habe diesen Stein mit seinem Schwert gebrochen, um die Druidenrituale um ihn herum zu beenden. Sir Gardiner Wilkinson, ein Ägyptologe, grub das Grab 1870 aus.

Maen Llia

Maen Llia ist ein monolithisches Monument im Nationalpark Brecon Beacons. In der Form eines Diamanten misst er 3,6 Meter in der Höhe und ist 2,7 Meter breit. Archäologen glauben, dass der Felsen aus der Bronzezeit stammt. Die Legende besagt, dass, wann immer ein Hahn kräht, der Stein auf dem nahe gelegenen Fluss Nedd getrunken wird.


Denkmal / Gedenkstätte Taliesin

Das Taliesin Monument befindet sich im Norden von Wales im Snowdonia-Nationalpark. Es ist eine Hommage an den walisischen Dichter und Barden Taliesin aus dem 6. Jahrhundert, der in der Region lebte und starb. Lord Willoughby d'Eresby von Gwydir Castle errichtete das Denkmal im Jahr 1850. Von dort aus sieht man den Lake of Llyn Geirionydd und den Forest of Gwydyr.

Die Säule von Eliseg

Eliseg's Pillar in der Nähe von Llangollen wurde im 9. Jahrhundert erbaut. Ursprünglich war es ein Kreuz. Nur ein Teil davon widerstand der Zeit. Es ist eine Ehre für Eliseg, einen mittelalterlichen Führer, und die lateinische Inschrift machte Eliseg und ihren Urenkel zu Ehren. Die königliche Kommission für antike und historische Monumente in Wales verwendete ein Nachtfoto, um die verblassenden Inschriften zu entziffern.

Kriegsdenkmal der Falklandinseln

Es wurde zu Ehren der während des Falklandkrieges getöteten Männer errichtet. Das Monument wurde im September 2007 in Cardiff geweiht. Es wurde mit einem fünf Tonnen schweren Stein gebaut, der von den Bewohnern der Malvinas-Inseln an die Waliser gespendet wurde. Der Sockel listet die Namen der Briten und Malvinians auf, die während des Konflikts gestorben sind.