Die Hibiskus-Blütenpflanze

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Die Hibiskus-Blütenpflanze - Artikel
Die Hibiskus-Blütenpflanze - Artikel

Inhalt

Hibiskus-Pflanzen gedeihen auf nahezu jedem Kontinent der Erde in hunderten von Sorten und Farben. Sie werden nicht nur zur Herstellung von Okra und Wein angebaut, sondern hängen auch mit zahlreichen medizinischen Eigenschaften aus fast jedem Teil der Pflanze zusammen. Die drei am häufigsten angebauten Hibiskusarten in Amerika sind Hibiscus rosa-sinensis (Hibiscus Tropical), Hibiscus moscheutos (Hibiscus Intrepid) und Hibiscus syriacus (Rosa de Saron).


Hibiskos haben vielfältige Einsatzmöglichkeiten (Visage / Stockbyte / Getty Images)

Tropischer Hibiskus

Hibiscus rosa-sinensis ist in Baumschulen und Landwirtschaftszentren erhältlich. Sie haben schöne Blumen mit leuchtenden Farben, können den Winter außerhalb der Tropen nicht überleben. Viele Menschen pflanzen Tropical Hibiscus jährlich im Garten oder in Containern und bringen sie im Winter in die Wohnung. Diese Pflanze ist schön und attraktiv und erfordert viel Aufmerksamkeit, regelmäßige Beschneidung und Fütterung. Bringen Sie den tropischen Hibiskus mit, wenn die Temperatur unter 10 ° C liegt.

Tropischer Hibiskus kann anspruchsvoll sein (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Hibiscus-Mücken

Hibiscus moscheutos werden auch Intrepid oder Perennial Hibiscus genannt. Diese Pflanzen sind bekannt für ihre großen Blüten (oft 25 bis 30 cm breit) und pflegeleicht. Der unerschrockene Hibiskus blüht von August bis Oktober in der nördlichen Hemisphäre und kann den nördlichen Winter bis zur Widerstandszone 3 mit entsprechender Vorbereitung problemlos überleben, so das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten. Pflanzen Sie jeden Fuß in einem Abstand von 1 m bis 2 m voneinander, da sie recht groß werden können - in Gebieten mit wenig oder keinem Frost bis zu 4,5 m.


Hibiskusmücken sind widerstandsfähig (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Rosa de Saron

Hibiscus syriacus wird wegen seiner aggressiven und fairen Wuchsform häufig als Hecke eingesetzt. Die Rose von Saron ist sehr schwer zu töten, und wenn sie einmal in einigen Gegenden etabliert ist, wird sie invasiv. Verteilen Sie die Pflanzen in einem Abstand von 1,8 m bis 3 m und machen Sie hartnäckig, indem Sie sie einschränken. Sie werden mit pflegeleichter Pflege und schönen becherförmigen Blüten in einer Vielzahl von Farben belohnt.

Sarons Rosen dienen als Hecken (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Anbau-Tipps

Hibiskus bevorzugen normalerweise sonnige Standorte, tolerieren aber etwas Schatten. Sie eignen sich hervorragend für die Gestaltung des Gartens aufgrund seiner Höhe und des dunkelgrünen Laubs - hellere Pflanzen vor ihnen fallen mit einem so dunklen Hintergrund besonders hervor. Ein kurzes Beschneiden ist sehr wichtig, um die gewünschte Größe für Ihre Hibiskuspflanze zu erhalten. Sie können wegen ihres dichten Laubs auch zur Herstellung von Blumenhecken verwendet werden.


Hibiskus hat im Allgemeinen dunkles Laub (Photos.com/Photos.com/Getty Images)