Inhalt
Risse in der Reifenseite sind ein Zustand, der durch die Oxidation der bei der Reifenherstellung verwendeten Komponenten verursacht wird. Obwohl moderne Hersteller eine Reihe von Additiven verwenden, um zu verhindern, können diese Risse jeden noch so neuen Reifen beeinträchtigen.
Goodyear rät nicht erdölbasierten Produkten, die Reifen zu reinigen, da sie den Reifungsprozess beschleunigen können (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Saquan Stimpson)
"Dirty" vs. Seitenrisse
Der Begriff "trocken" bezieht sich nur auf alte Baumwollreifen oder Radialreifen, die seit über 30 Jahren nicht mehr auf der Straße sind. Das Problem, das für moderne Reifen gilt, wird als "seitliche Risse" bezeichnet.
Druckverlust
Es besteht eine 50-prozentige Chance, dass Ihre rissigen Reifen durch ein Leck langsam an Druck verlieren, bevor ein katastrophales Problem auftritt.
Druckausfall
Diese kleinen Risse können sich schnell öffnen und entlüften den Luftdruck bei einem großen Überlauf ohne Warnung.
Trennung
Seitliche Risse können zu plötzlichen großen Rissen auf der Seite führen, die groß genug sind, um den Reifen von der Felge zu trennen.
Ausfallszenario
Die Arbeit der Reifenseite besteht darin, die Schwankungen der Straße zu absorbieren. Diese Fehler treten auf, wenn Sie in Straßen mit Unregelmäßigkeiten mit Geschwindigkeit fahren.