Wie man den Zickzackstich macht

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Juli 2024
Anonim
Nähvideo: Versäubern mit dem Zickzackstich – Kapitel 15 (Näh-Bibel Vol. 1)
Video: Nähvideo: Versäubern mit dem Zickzackstich – Kapitel 15 (Näh-Bibel Vol. 1)

Inhalt

Der Zick-Zack-Stich ist ein einzigartiges Muster, das ein welliges Muster in den Stoffreihen erzeugt. Es hat auch interessante vertikale Falten, die der Zeichnung mehr Charme verleihen, ohne das Stück als Ganzes zu dominieren.


Anweisungen

  1. Stellen Sie ein Netz mit Ihrer farbigen Wolle A zusammen. Sie müssen ein Vielfaches von vier Stichen plus einer machen. Dies bedeutet, dass die Anzahl der Maschen des Geflechts durch vier teilbar sein und eine zusätzliche Masche haben muss, da das Muster alle vier Maschen wiederholt wird und der übrige Rest der Rückseite ist.

  2. Machen Sie alle Punkte der ersten Reihe mit der Wolle der Farbe A stricken.

  3. Wechseln Sie zu Farbe Wolle B. Sie werden es für die nächsten vier Reihen tragen. Um die Fäden zu wechseln, lassen Sie einfach die farbige Wolle darüber hängen, stecken Sie die Nadel wie gewohnt ein und drehen Sie die B-Wollfarbe darauf. Denken Sie daran, einen Teil der Wolle der Farbe B zu belassen, da Sie am Ende des Projekts alle Enden ausblenden.

  4. Gehen Sie wie folgt vor: Den ersten Stich stricken und dann die Wiederholung beginnen. Lassen Sie die nächsten drei Maschen nicht gemacht, wickeln Sie den Faden hinter sich und stricken Sie eine Masche. Fahren Sie mit der Wiederholung dieses Musters fort, indem Sie drei Maschen überspringen, den Faden abrollen und bis zum Ende des Strichs stricken. Die erste Karriere ist auch die richtige Seite Ihres Stoffes. Wenn Sie mit dem Stricken vertraut sind, lauten die Anweisungen für diesen Schritt: k1 sl3, Wyib, k1 wiederholen Sie zwischen ** bis zum Ende Ihrer Karriere.


  5. Machen Sie die zweite Karriere in folgendem Muster: Überspringen Sie die erste Masche beim Stricken und beginnen Sie das Muster, indem Sie die nächste Masche springen, wickeln Sie den Faden vorne ein und stricken Sie drei Maschen. Wiederholen Sie diese Sequenz, bis Sie das Ende Ihrer Karriere erreicht haben. Dies ist die Umkehrung des Stoffes. Wenn Sie mit dem Stricken vertraut sind, sind die Anweisungen für diesen Schritt: p1, sl1, wyif, p3 wiederholen Sie zwischen ** bis zum Ende Ihrer Karriere.

  6. Alle drei Karrierepunkte stricken.

  7. Alle vier Karrierepunkte umkehren.

  8. Sie müssen die Farbe der Wolle nach dem Durchlauf von eins bis vier ändern. Bearbeiten Sie sie mit Farbe Wolle A und wiederholen Sie diese Reihen, indem Sie das Garn wechseln, bis das Motiv die gewünschte Größe hat. Überfahren

Wie

  • Sie können dieses Muster mit nur zwei oder zehn Farben erstellen. Mischen Sie die Farben einfach alle vier Reihen zusammen, so dass sich das Zickzackmuster auf dem Stoff bildet.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine sorgfältige Probe des Musters machen. Aufgrund der rutschigen Stellen und der Art und Weise, wie die Wolle gerollt wird, dreht sich der Stoff nach innen und wird kleiner und dichter als ein normales Trikot.

Was du brauchst

  • Farbe Wolle A
  • Farbe Wolle B
  • Stricknadeln