Wie Gips mit fließendem Teig auf die Farbe vorbereitet wird

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie Gips mit fließendem Teig auf die Farbe vorbereitet wird - Artikel
Wie Gips mit fließendem Teig auf die Farbe vorbereitet wird - Artikel

Inhalt

Die Gipsplatte, auch Trockenbau genannt, wird beim Bau von Wänden verwendet. Nach dem Aufbringen des Gipsputzes wird in der Endphase eine Verbundmasse oder Laufmasse aufgetragen und anschließend die Wand gestrichen. Rohteig ist eine Substanz, die verwendet wird, um kleine Löcher oder Risse in der Trockenmauer zu reparieren, wird aber auch in Holz oder normalem Putz verwendet. Sein Zweck ist es, Unvollkommenheiten zu füllen, so dass beim Malen von Wänden das Endergebnis fehlerfrei ist.


Anweisungen

Der Fließteig ist ein schnell trocknendes Produkt, das zur Reparatur von Wänden verwendet wird (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
  1. Stellen Sie fest, ob der Teig der beste Weg zur Reparatur ist. Wenn die Wände mit Mängeln gefüllt sind, ist dies möglicherweise nicht die beste Option. Die Verwendung von Laufmasse ist für Oberflächen mit wenigen Problemen wie Nagellöchern, Rissen oder kleinen Dellen angezeigt. Nach Angaben von Paint-N-Stain benötigen Sie für einen mittelgroßen Wohnraum einen Liter oder weniger Massenansturm.

  2. Verwenden Sie zwei Spatel. Einer sollte etwa 7 cm haben und der andere etwa 15 cm.

  3. Entfernen Sie den Teig mit dem kleineren Spatel aus dem Originalbehälter. Verwenden Sie den größeren, um den Teig aus dem kleinen Spatel zu entfernen und an den Wänden aufzutragen. Vermeiden Sie es, zu viel auf einmal zu bügeln, und versuchen Sie, genau die Menge zu verwenden, die für eine gleichmäßige Wandoberfläche erforderlich ist. Wiederholen Sie den Vorgang im gesamten Raum und füllen Sie alle Löcher, Risse und dergleichen aus. Nach dem Auftragen den Spatel vorsichtig über die Wände streichen, um überschüssiges Material zu entfernen.


  4. Lassen Sie den Teig trocknen. Wiederholen Sie den Vorgang nach dem Trocknen im gesamten Raum und tragen Sie an den fehlenden Stellen Masse auf. Es ist am besten, zwei oder drei Teigschichten auf problematische Bereiche anstatt auf große Mengen aufzutragen.

  5. Sande die Wand ab. Es ist nicht immer notwendig, aber es ist sinnvoll, die Wände mit einer gleichmäßigen Oberfläche zu belassen. Verwenden Sie ein feines Sandpapier und schleifen Sie die Wand, nachdem die Masse vollständig getrocknet ist. Wischen Sie ein feuchtes Tuch ab, um den Schleifstaub zu entfernen.

  6. Malen Sie die Wände. Wenn Sie den Vorgang des Aufbringens der laufenden Masse abgeschlossen haben, streichen Sie die Wände mit einer Grundierung und anschließend mit der Farbe Ihrer Wahl.

Was du brauchst

  • Laufende Masse
  • Spatel
  • Schleifpapier
  • Tinte