Probleme mit Untertiteln in Windows Media Player

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
How to Fix All Issue Windows Media Player Issue in Windows 10/8/7
Video: How to Fix All Issue Windows Media Player Issue in Windows 10/8/7

Inhalt

Obwohl Windows Media Player Benutzern umfassende Steuerelemente für die Wiedergabe digitaler Mediendateien bietet, gibt es einige Einschränkungen bei der Anzeige von Untertiteln in der Anwendung. Obwohl das Programm sie in einem digitalen Video anzeigen kann, muss es speziell für diese Funktion konfiguriert werden. Im Gegensatz zu alternativen Mediaplayern wie VLC und Media Player Classic kann Windows Media Player digitalen Videos keine Untertitelspuren hinzufügen.


Obwohl Windows Media Player Untertitel anzeigen kann, muss er manuell konfiguriert werden (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Einleitung

Windows Media Player ist eine Microsoft-Anwendung zum Öffnen und Abspielen von digitalem Audio und Video. Die Anwendung wird kostenlos verteilt und wird standardmäßig mit Windows geliefert. Windows Media Player unterstützt neben den digitalen WMA-, MP3-, WAV-, AIFF- und MIDI-Audioformaten auch die digitalen Audioformate WMV, AVI, VOB und MPG.

Videokomprimierung

Alle digitalen Videos wie WMV, AVI und MPG sind das Produkt eines Prozesses, der als Komprimierung bezeichnet wird. Während der Komprimierung werden Medien wie Audio- und Videospuren mit bestimmten Codecs gescannt. Ein Codec ist ein Skript, das die Daten in ein Format konvertiert, das von Anwendungen gelesen werden kann. Anschließend werden die Audio- und Videospuren mithilfe eines Multimedia-Containers in einer einzigen Datei zusammengefasst. In diesem Dateiformat können neben Audio und Video auch Animationen und Illustrationen gespeichert werden. Wenn digitale Videos Untertitel anzeigen, werden diese mit Untertitelspuren codiert, die so geschrieben werden, dass sie synchron mit den Audio- und Videospuren übertragen werden.


Funktionalität

Solange es sich im lesbaren Format befindet, kann jedes mit einem Untertitelspur codierte digitale Video in Windows Media Player abgespielt werden. Obwohl Untertitel vom Programm angezeigt werden können, ist diese Funktion keine Standardeinstellung und muss manuell aktiviert werden. Um es zu aktivieren, gehen Sie in das Wiedergabemenü, zeigen Sie auf "Buchstaben und Untertitel" und klicken Sie auf "Ein, falls verfügbar". Ab sofort werden alle digitalen Videos mit Untertiteln, die in Media Player geöffnet sind, angezeigt. Wenn sie nicht angezeigt werden, obwohl sie im digitalen Video kodiert sind, hat das Programm wahrscheinlich seine Standardeinstellungen wiederhergestellt und muss diese Option erneut aktiviert werden.

Alternativen

Auch wenn ein digitales Video nicht mit einer Untertitelspur codiert wurde, kann es der Datei im Media Player hinzugefügt werden. Obwohl Windows Media Player nicht über diese Funktion verfügt, können Benutzer mit alternativen Playern wie VLC und Media Player Classic darauf zugreifen. Einzelne Untertitelspuren werden normalerweise im SRT-, SUB-, IDX- oder ASS-Format verteilt und können so geschrieben werden, dass sie synchron mit einem bestimmten digitalen Video übertragen werden. Um diese Funktion in VLC zu verwenden, öffnen Sie ein digitales Video und gehen Sie im Programmmenü auf die Registerkarte "Video". Wählen Sie die Option "Untertitel" und dann "Datei öffnen ..." aus dem Kaskadierungsmenü. Suchen Sie in dem sich öffnenden Fenster nach der Untertiteldatei. Wählen Sie es aus und klicken Sie auf "OK". Um diese Funktion in Media Player Classic zu verwenden, öffnen Sie ein Video im Programm und wählen Sie im Menü die Registerkarte "Datei". Wählen Sie "Untertitel hochladen ..." und suchen Sie in dem sich öffnenden Fenster nach der Bildunterschrift. Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf "OK".