Wildlederlacktechniken

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Wildlederlacktechniken - Artikel
Wildlederlacktechniken - Artikel

Inhalt

Wenn das Wildleder nicht direkt von einem Lederverkäufer gekauft wird, ist es normalerweise mit einer Schutzschicht versehen, die ein erneutes Einfärben verhindert. Das Färben von Wildleder mit jeglichen aufwendigen Mustern oder Designs ist jedoch schwierig und macht Schmutz. Mit einer Vielzahl von Maltechniken lassen sich Designs, Muster und Personalisierungen für Wildlederbekleidung erstellen.


Verwandeln Sie Ihr Wildleder mit Farben (Nahaufnahme Pinsel mit Acrylfarbe Rohr Bild von cleomiu von Fotolia.com)

Allgemeine Tipps

Bevor Sie eine Technik anwenden, reinigen und trocknen Sie das Wildleder. Es ist am besten, die vom Hersteller empfohlenen Reinigungstipps zu befolgen. Oder sprühen Sie das Stück mit Wasser, um Staub und Schmutz zu entfernen, und stellen Sie sicher, dass es trocken ist. Es ist eine gute Idee, die Wanne vor der Verwendung in einem Taschentuch zu testen. Stofffarbe ist für Wildleder oft eine gute Wahl, da sie flexibel genug ist, um nicht zu knacken. Machen Sie es sich bequem, das Bild zu malen, bevor Sie mit dem Bemalen des Wildleders beginnen. Fehler sind normalerweise nicht reversibel, ohne das Gewebe zu beschädigen.

Malerei

Wildleder kann wie jedes Papier oder jede Leinwand mit einigen kleinen Unterschieden bemalt werden. Anstelle von Bleistift oder Kohle kann der Eyeliner mit weißem Auge vor dem Malen als Leitfaden verwendet werden. Der Eyeliner kann mit einem feuchten Tuch vom Wildleder entfernt werden. Wenn das Grunddesign positioniert ist, kann das Design mit Stofffarbe auf das Wildleder gemalt werden. Warten Sie mindestens drei Tage, bevor Sie das Stück verwenden. Seien Sie, wenn möglich, mit der Trocknungszeit der Tinte konservativer, z. B. eine Woche warten, bevor Sie das Teil verwenden.


Malen mit Schablone

Schablonen können eine nützliche Ressource für ausgefeiltere Designs und Symbole sein. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Malen kann die Schablone von Personen erstellt werden, die über begrenzte Mal- und Zeichenfähigkeiten verfügen. Stellen Sie sicher, dass der Stoff gedehnt ist und die Schablone richtig positioniert ist. Wenn die Schablone dafür groß genug ist, ist es oft eine gute Idee, sie zu beschweren, um ein Verrutschen zu verhindern oder zu verhindern, dass Farbe auf die Unterseite der Schablone gelangt. Acryltintenstifte oder Textilfarben arbeiten normalerweise gut, um die Bereiche der Schablone auszufüllen.

Spritzen Sie die Tinte

Beim Spritzen der Farbe können interessante zufällige Muster erstellt werden, die gut als Hintergrund funktionieren. Mischen Sie eine gleiche Menge Wanne und Wasser miteinander. Die Konsistenz sollte cremig sein, damit sie nicht von der Bürste tropft, jedoch nicht so dick, dass sie sich bei Bedarf nicht verfärbt. Halten Sie den Pinsel mit Daumen und Zeigefinger auf das Wildleder. Tippen Sie mit dem Zeigefinger auf den Pinsel, um den Splash zu erstellen. Wenn die Farbe zu verdicken beginnt, bis sie nicht spritzt, fügen Sie der Mischung mehr Wasser hinzu.