Welche Käfer sehen aus wie der Marienkäfer?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 26 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Dezember 2024
Anonim
Welche Käfer sehen aus wie der Marienkäfer? - Artikel
Welche Käfer sehen aus wie der Marienkäfer? - Artikel

Inhalt

Marienkäfer werden von Gärtnern und Landwirten bevorzugt. Sie schützen Früchte und Vegetation, indem sie Schädlinge wie Blattläuse und Saftesser gefräßig verzehren. Sie haben eine Länge von weniger als 0,7 cm und sind gefärbt, von rot bis orange, gelb, braun oder schwarz, mit oder ohne dunkle Flecken. Es gibt ungefähr 5.000 verschiedene Käferarten. Obwohl einige von ihnen Marienkäfern ähneln, haben andere ganz andere körperliche und verhaltensmäßige Eigenschaften.


Einige Käfer ähneln Marienkäfern (Marienkäfer Bild von Stana von Fotolia.com)

Mexikanischer Bohnenkäfer

Mexikanische Bohnenkäfer haben eine große Ähnlichkeit mit großen Marienkäfern. Ihre Körper sind orange oder kupferfarben, mit acht schwarzen Punkten an jedem Flügel. Diese Käfer sind etwa 0,7 cm lang. Im Gegensatz zu Marienkäfern sind sie Schädlinge, die den Garten zerstören und Bohnen und Sojabohnen essen. Erwachsene Käfer und Larven ernähren sich von den jungen Hülsen der Pflanze, dem Stängel und den unteren Blättern, wodurch sie zu einem einkommensähnlichen Aussehen werden.

Asiatischer mehrfarbiger Marienkäfer

Der asiatische mehrfarbige Marienkäfer hat eine Vielzahl von Farben, von gelb über orange bis rot, mit oder ohne schwarze Flecken auf dem Flügel. Obwohl sie gewöhnlich gewöhnlichen Marienkäfern ähneln, unterscheiden sie sich durch die kleine, dunkle, m- oder w-förmige Markierung hinter ihrem Kopf. Diese Art von Käfer ist vorteilhaft für Pflanzen, da sie von Blattläusen und einigen Insekten und Schädlingen ernährt wird, die mehrere Kulturpflanzen schädigen. Im Gegensatz zu den üblichen Marienkäfern überwintern die Asiaten im Winter. Sie sind Teil einer invasiven Spezies, die für Hausbesitzer ein Ärgernis sein kann, da sie die Häuser auf der Suche nach einer warmen Unterkunft im Winter befallen.


Kürbis-Käfer

Der Kürbis-Käfer hat eine halbkugelförmige Form, die der von Marienkäfern ähnelt, obwohl er mit einer Länge von etwa 1 cm viel größer ist. Diese Käfer haben eine gelbe Farbe mit sieben schwarzen Punkten an jedem Flügel. Kürbiskäfer fallen ein und zerstören die Pflanzen der Melonenfamilie, einschließlich Zucchini, Kürbis, Gurke und Melone.

Beschmutzter rosa Käfer

Die gefleckten rosa Käfer sind etwa 0,7 cm lang und haben einen rötlich-rosa Körper in Parallelogrammform, der mit sechs schwarzen Punkten an jedem Flügel markiert ist. Diese Käfer ernähren sich von Blattläusen, Milben, Insekteneiern und kleinen Larven. Im Gegensatz zu Marienkäfern und anderen Käfern verbraucht der gefleckte rosa Käfer merkwürdig Pflanzenpollen, der 50% seiner Nahrung ausmacht.